Nah dran: Interview mit Richard Zebisch, M-net Niederlassungsleiter in MKK

März 2016 | Interview

Richard Zebisch ist nicht nur langjähriger M-net-Mitarbeiter, er steht auch für die Regionalität des Unternehmens.

Herr Zebisch, M-net feiert 20-jähriges Bestehen. Was bedeutet das für Sie als Mitarbeiter?

Da ich selbst nunmehr seit 16 Jahren für das Unternehmen tätig bin, freut es mich besonders, den zwanzigsten Geburtstag mitfeiern zu dürfen. Wenn ich zurückblicke, was wir in diesem Zeitraum erreicht haben, macht mich das sehr stolz.

Leitet seit kurzem die M-net Niederlassung im Main-Kinzig-Kreis: Richard Zebisch

Vor Kurzem haben Sie die Leitung der M-net Niederlassung im Main-Kinzig-Kreis übernommen. Was reizt Sie an dieser Aufgabe?

Das ist eine wundervolle Aufgabe. Nicht zuletzt, weil wir hier in Sachen schnelles Internet schon sehr gut aufgestellt sind. An erster Stelle steht für mich eine 100-prozentige Kundenzufriedenheit.

Wie wichtig ist es für M-net, vor Ort präsent zu sein?

Gerade in unserer Branche ist die Nähe zum Kunden von großer Bedeutung. Vor Ort einen Ansprechpartner zu haben und damit die Möglichkeit für persönliche Gespräche, schätzen unsere Kunden und Interessenten sehr.

Welchen Mehrwert kann M-net bieten, den die Branchenriesen nicht vorweisen können?

Ich denke, was uns auszeichnet, sind: Kompetenz, Innovation und technischer Fortschritt sowie die persönliche Nähe zum Kunden, die ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Firmenphilosophie ist. Gerade im Internetzeitalter ist der persönliche Kontakt von größter Bedeutung. Und das positive Feedback unserer Kunden zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Die meisten unserer Mitarbeiter sind bereits seit vielen Jahren bei uns. Sie kennen die Anliegen unserer Kunden sehr genau und können ohne Wenn und Aber darauf eingehen und schnell reagieren. Ich denke, das ist eine gute Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

• 8.Die FRITZ!Box wird dem Kunden vor Schaltung des Anschlusses postalisch zugesandt. Bei einem Glasfaser-Anschluss erfolgt die Inbetriebnahme und Konfiguration der FRITZ!Box durch einen M-net Techniker vor Ort. Bei Ausführung des Anschlusses über eine Teilnehmeranschlussleitung erfolgt die Konfiguration der FRITZ!Box nach erstmaligem Anstecken durch den Kunden selbsttätig (Plug&Play). Die Leistungen beinhalten die ausschließlich Einstellungen für den Internet- und Telefonanschluss. Darüber hinausgehende Leistungen können durch Beauftragung der M-net Komplett-Installation beauftragt werden. Diese beinhaltet die Interneteinrichtung auf bis zu zwei Kundenendgeräten (PC, Laptop, Tablet), bei Surf & Fon-Tarifen den Anschluss eines schnurgebundenen oder schnurlosen Telefons, auf Wunsch die Einrichtung eines sicheren WLAN-Netzes und der Dienste M-net E-Mail und M-net Homepage sowie eine Einweisung des Kunden ins M-net Kundenportal. Im Leistungsumfang enthalten sind ausschließlich PC/Laptop mit Windows-Betriebssystem (XP oder höher). Aktion M-net Komplett-Installation für 29,90 € statt 69,90 € gültig bis 08.07.19 für Neukunden, die in den letzten 6 Monaten keinen M-net Internet-Festnetzanschluss hatten. Voraussetzung ist eine Anschlussadresse, in einem Gebäude mit vorhandenem Glasfaser-Anschluss in München, Augsburg oder Erlangen.