Manchmal gerät das Leben aus der Spur. Wie gut, wenn dann jemand da ist, der schnell und unbürokratisch Hilfe anbietet. So wie die Bahnhofsmission am Gleis 11 des Münchner Hauptbahnhofs, die Anlaufstelle und Haltepunkt für Menschen ist, die sich in einer Notlage befinden und Unterstützung brauchen.

Vor kurzem brauchte die Bahnhofsmission nun selbst Unterstützung: Eine sehr schwache Internetanbindung machte es unnötig schwierig, die für schnelle Hilfe notwendigen Internetseiten zu öffnen oder Mails mit Anhängen zu handhaben. Während andere Anbieter auf die Nachfrage nach einer besseren Anbindung aufgrund der vorhandenen Infrastruktur abwinkten, haben sich die Stadtwerke München (SWM) und M-net der Herausforderung gestellt und eine Lösung für die Versorgung dieser so wichtigen sozialen Einrichtung entwickelt.

Während die SWM für die Glasfaseranbindung sorgten und die kompletten Erschließungskosten trugen, sorgten wir bei M-net für den leistungsstarken Anschluss und ermöglichten ein vergünstigtes Angebot für den laufenden Betrieb. So müssen die Spendengelder, von denen das Hilfsangebot der Bahnhofsmission weitgehend getragen wird, nicht für technische Infrastruktur ausgegeben werden, sondern kommen genau da an, wo sie am dringendsten gebraucht werden, nämlich bei den Menschen.

Wissenswertes für Business- und Privatkunden sowie die Wohnungswirtschaft

Kennen Sie schon unseren kostenlosen M-net Business Newsletter

  • Vorteilsangebote und Aktionen
  • Ankündigungen von neuen Ausbaugebieten
  • Neuigkeiten zu unserem Produktportfolio
Zur Anmeldung