Der jährliche „Deutschlandtest“, eine vom Marktforschungsunternehmen ServiceValue im Auftrag von FOCUS Money durchgeführte Studie, ist ein breites und repräsentatives Meinungsbild. Dabei kommt die Methode des Social Listening zum Einsatz. Ausgewertet werden große Mengen an öffentlich zugänglichen Internet-Inhalten, darunter Social-Media-Beiträge und Nachrichtenportale. Die gesammelten Texte werden mithilfe von Künstlicher Intelligenz untersucht, um herauszufinden: Welche Marken werden am häufigsten positiv und in Zusammenhang mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis erwähnt? Der beste Anbieter jeder Branche setzt die Benchmark mit 100 Punkten, alle übrigen bekommen eine abgestufte Bewertung. Die Auszeichnung als Preis-Sieger erhalten Unternehmen mit überdurchschnittlich vielen Punkten. M-net ist nicht nur Preis-Sieger 2025, sondern ließ – wie bereits in den vergangenen Jahren – als Branchensieger alle anderen Telekommunikationsanbieter im Ranking hinter sich.
„Diese sechste Auszeichnung in Serie ist ein großartiger Erfolg für das gesamte M-net Team und macht uns sehr stolz“, so Dr. Wolfgang Wallauer, Leiter Privatkunden und Wohnungswirtschaft bei M-net. „Der Erfolg bestätigt unser kundenzentriertes Vorgehen als regional verwurzelter Anbieter in Bayern: Wir verbinden technologische Innovation mit echtem Service. Besonders freut uns, dass die Bewertung direkt aus dem Netz und damit von den Nutzerinnen und Nutzern selbst kommt – das ist für uns das ehrlichste Lob. Wir sehen es als klaren Auftrag, die digitale Zukunft für unsere Kundinnen und Kunden weiterhin verlässlich und fair zu gestalten.“
                
        
                
            
        
                                                
                                                
                                                
                                            
                                        
                                                
                                                
                                                
                                            
                                        
                                                
                                                
                                                
                                            
                                        