M-net ist der beste Partner für Telekommunikation

Marktanalyse von brand eins und Statista

28.11.2018

Ehrlich, fair, glaubwürdig: M-net erreicht als bester Telekommunikationsanbieter eine Top-Platzierung in der gemeinsamen Marktanalyse von „brand eins“ und Statista und zählt zu den Unternehmen mit der besten Reputation Deutschlands. Welche Unternehmen in Deutschland versuchen ihre Kunden wirklich zufrieden zu stellen und machen keine leeren Versprechen? Welche erweisen sich als guter Geschäftspartner? Fragen wie diesen ist das Wirtschaftsmagazin „brand eins“ gemeinsam mit dem Online-Portal Statista nachgegangen und hat in einer umfassenden und unabhängigen Untersuchung eine Liste der besten 300 Unternehmen aus 22 Branchen mit der höchsten Reputation in Deutschland erstellt. Dabei erlangt der führende Glasfaseranbieter Bayerns, das Unternehmen M-net, eine Top-Platzierung und sichert sich im Branchenbereich „Technologie & Telekommunikation“ als bester Telekommunikationsanbieter Platz 3. M-net zählt seit Jahren zu den am schnellsten wachsenden regionalen Telekommunikationsanbietern und ist einer der Vorreiter beim Einsatz der zukunftsfähigen Glasfasertechnologie.

Im Rahmen der Untersuchung wurden Unternehmen betrachtet, die mindestens 500 Mitarbeiter in Deutschland beschäftigen. Ziel der Erhebung war es, die Unternehmen zu identifizieren, die fair, ehrlich und glaubwürdig handeln: Um die Reputation möglichst vollständig zu erfassen, wurden mehr als 5.000 Personen, die bereits Geschäftspartner, Mitarbeiter oder Kunde der Unternehmen waren, befragt. Deren Einschätzungen wurden anschließend um den Blickwinkel von Experten und Finanzkennzahlen erweitert. 

„Seit Jahren arbeiten wir mit dem gesamten Unternehmen hart an einer konsequenten Umsetzung unserer zentralen Markenversprechen – nämlich an leistungsstarken Glasfaserverbindungen für unsere Kunden einerseits und an einer großen Kundennähe als Anbieter aus der Region für die Region andererseits“, so Dr. Hermann Rodler, technischer Geschäftsführer bei M-net. „Die Auszeichnung durch brand eins und Statista bestätigt uns, dass wir mit diesem klaren Kundenfokus einen richtigen Weg eingeschlagen haben, und unsere Markenwerte auch authentisch im Markt bei unseren Kunden und Partnern ankommen.“ 

Die Studie von brand eins und Statista ist in der aktuellen „brand eins Thema“ (Ausgabe 10/2018) erschienen. Die komplette Bestenliste kann außerdem auf der folgenden interaktiven Webseite eingesehen werden: www.brandeins.de/magazine/brand-eins-thema/reputation-2019/interaktives-ranking-und-bestenliste.

 

Zum Pressearchiv

Mehr anzeigen Weniger anzeigen