Fragen und Antworten
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Fragen und Antworten zu Endgerät
‹ Zurück zur Übersicht
Telefon & Internet
Produktinformationen
Surf&Fon-Pakete
Verwendung von Fremdprodukten
Surf&Fon

Gewährleistung oder Mängelbehebung bei einem Gerätedefekt kann M-net für Ihr Gerät schon aus rechtlichen Gründen nicht anbieten; einen kostenlosen Gerätetausch gibt es nur für M-net Endgeräte. Aufgrund der Vielzahl von Routern am Markt mit jeweils unterschiedlichen Benutzerflächen und Funktionen ist auch eine qualifizierte, individuelle Unterstützung für jedes dieser Geräte praktisch nicht möglich. Zudem stellt unser modernes und leistungsfähiges Netz besondere, technische Anforderungen an den Kunden-Router. Nur die wenigsten erfüllen vollumfänglich die technischen Voraussetzungen für einen Betrieb am M-net Anschluss. Eine zeitintensive und aufwändige Kundenberatung zu diesen Geräten würde den Kunden daher nicht oder nicht vollumfänglich helfen und das ist nicht im Sinne der Kundenorientierung bei M-net. Kunden, die einen Geräte-Support wünschen, empfehlen wir ein M-net Endgerät (Router), das optimal auf das M-net Netz abgestimmt ist. Damit sind nicht nur optimale Leistung und Qualität der Dienste gewährleistet, der Kunde erhält auch umfassenden Support. Die M-net HomeBox gibt es für jeden Surf&Fon-Anschluss aktuell sogar kostenfrei.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf
Senden Sie uns eine Nachricht oder nutzen Sie unseren kostenlosen Ruckrufservice.
Warum bietet M-net keinen Support für kundeneigene Router?*
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Unsere kostenlose Infoline

Sie erreichen uns montags bis freitags von 08:00 bis 20:00 Uhr und jeden Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr unter der kostenlosen Rufnummer:

0800 2906090
Wie hilfreich war unsere Antwort?
Jede Antwort hilft uns die Fragen und Antworten zu optimieren.
Helfen Sie uns besser zu werden.
Nennen Sie uns die Gründe, warum Sie diese Antwort nicht hilfreich fanden.
Ihr Feedback ist uns wichtig!
Hier können Sie Ihr persönliches Feedback mitteilen.
1000 Zeichen
Abkürzung CFALD
Endgeräte
Fragen und Antworten zu Endgerät
‹ Zurück zur Übersicht
Fragen und Antworten zu Endgerät
‹ Zurück zur Übersicht

Auftragsstatus abfragen


Geben Sie Ihre Online-Bestellnummer ein, um Ihren aktuellen Auftragsstatus abzufragen.

Zum Auftragsstatus

Alle wichtigen Infos
als PDF


Hier finden Sie alle bei M-net verfügbaren Informationen und Anleitungen zu den Themen Internet und Festnetz, Mobilfunk, Konfiguration der Hardware u.v.m.

Zum Downloadcenter

Support-Community


Tauschen Sie sich mit unseren Mitarbeitern und M-net Kunden zu unseren Produkten und Services aus.

Zum Forum

Wir sind für Sie da -
Vor Ort und jederzeit


Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Ob in einer unserer Filialen, über unsere Hotline oder das Kontaktformular, unser Service-Team ist gerne für Sie da.Zum Kontakt

Mehr anzeigen Weniger anzeigen