CloudCom: Ihre virtuelle Telefonanlage aus der Cloud

  • Moderne Technologie: Telefonie- und Mobilitäts-Lösungen für die Zusammenarbeit einfach als Cloud-Dienst nutzen.
  • Professionelle Business-Telefonie: Mit allen bewährten Funktionen, wie Kurzwahl, Weiterleiten, Rufumleitung u.v.m.
  • Hohe Kostentransparenz: „Pay-per-Use“ nur das bezahlen, was benötigt wird – mit tagesgenauer Abrechnung.
  • Datenschutz und Sicherheit: Alle Daten bleiben in Deutschland und werden durch M-net Sicherheits­standards geschützt.
  • Alles aus einer Hand: Dienst, Rufnummer, Internet­anschluss, Endgeräte und Service­leistungen direkt von M-net.
  • Ideal für: Kleinere und mittelständische Unternehmen.

CloudCom ist eine flexible und maßgeschneiderte Komplettlösung für moderne Business-Telefonie – und Ihre zukunftssichere Alternative zum Betrieb einer eigenen Telefonanlage.

Alle Funktionen einer professionellen Telefonanlage werden direkt aus dem M-net Netz bereitgestellt und können standortunabhängig genutzt werden.

Egal ob im Büro, im Außendienst oder im Home-Office: Die Telefonanlage ist dort, wo Sie sind. Verfügbar via Festnetz- oder Mobiltelefon, Laptop oder PC. Einfach zu bedienen über ein modernes User Interface. Erreichbar wie gewohnt über Ihre bisherige Rufnummer.

Durch einen leistungsstarken M-net Internetanschluss, passende Endgeräte und umfassende Serviceleistungen bietet M-net CloudCom eine perfekt auf Ihre Anforderungen abgestimmte Gesamtlösung.

Die neue CloudCom erleben

Das CloudCom-Lizenzmodell

Wählen Sie eine Lizenz, um die enthaltenden Funktionen anzuzeigen

Basic

Die Einstiegs-Lizenz für Ihre Business-Telefonie

Advanced

Die Einstiegs-Lizenz für Ihre Business-Telefonie

Professional

Die Einstiegs-Lizenz für Ihre Business-Telefonie

Standortunabhängige Nutzung

Möglich an einem beliebigen Standort über eine beliebige Internetverbindung
Möglich an einem beliebigen Standort über eine beliebige Internetverbindung

Webbasierte
Kommunikations-
umgebung

Alle Apps zum Kommunizieren und Administrieren stehen in einem Client zur Verfügung.
Alle Apps zum Kommunizieren und Administrieren stehen in einem Client zur Verfügung.

1 Nummer - alle
Telefoniefunktionen

Alle zur Verfügung stehenden Telefonie-Funktionen können mit einer eigenen Rufnummer genutzt werden.
Alle zur Verfügung stehenden Telefonie-Funktionen können mit einer eigenen Rufnummer genutzt werden.

Präsenzanzeige

Immer erkennen, ob, wie und ab wann der andere Teilnehmer erreichbar ist.
Immer erkennen, ob, wie und ab wann der andere Teilnehmer erreichbar ist.

Chat-App

Versand und Empfang von Textnachrichten, Smileys oder kleinen Dateien.
Versand und Empfang von Textnachrichten, Smileys oder kleinen Dateien.
ab Advanced

Phone-App

Komfortable Steuerung des eigenen IP-Telefons über den PC.
Komfortable Steuerung des eigenen IP-Telefons über den PC.
ab Advanced

Voicemail-App

Keinen Anruf verpassen durch eine eigene Sprachmailbox. Sprachnachrichten werden auch als E-Mail Anhang zugestellt.
Keinen Anruf verpassen durch eine eigene Sprachmailbox. Sprachnachrichten werden auch als E-Mail Anhang zugestellt.
ab Advanced

Fax-App

Versand und Empfang von Dokumenten über eine persönliche Faxnummer. Empfang von Faxen auch als E-Mail Anhang.
Versand und Empfang von Dokumenten über eine persönliche Faxnummer. Empfang von Faxen auch als E-Mail Anhang.
ab Professional

Softphone-App

Telefonieren über PC/Mac oder Android-/iOS-Smartphone. So erübrigt sich ein festes Telefon.
Telefonieren über PC/Mac oder Android-/iOS-Smartphone. So erübrigt sich ein festes Telefon.
ab Professional

Videotelefonie

Erweiterung der Phone-App um die Funktion Videotelefonie.
Erweiterung der Phone-App um die Funktion Videotelefonie.
ab Professional

Application-Sharing

Ansichten auf den eigenen Rechner oder einzelne Dokumente übertragen und gemeinsam bearbeiten.
Ansichten auf den eigenen Rechner oder einzelne Dokumente übertragen und gemeinsam bearbeiten.
ab Professional

Mobility-App

Nutzung beliebiger Endgeräte, um CloudCom-Anrufe darüber anzunehmen oder zu tätigen.
Nutzung beliebiger Endgeräte, um CloudCom-Anrufe darüber anzunehmen oder zu tätigen.

Leistungsstarker Internetanschluss für M-net CloudCom

In Abhängigkeit von der Anzahl der M-net CloudCom Nutzer in Ihrem Unternehmen ist ein Internetanschluss mit einer entsprechenden Bandbreite erforderlich. M-net bietet Ihnen hierfür immer die richtige Lösung an.

Detailaufnahme von Netzwerkkabeln als Symbol für Direct Access

M-net Direct Access

  • Symmetrische Bandbreiten bis zu 100 Gbit/s*
  • Dedizierte Internet-Festverbindung
  • Hohe Ausfallsicherheit
  • Eigenes Glasfasernetz
Symbolisches Bild von Glasfasern

M-net Glasfaser SDSL30

  • Symmetrische Bandbreiten bis zu 1 Gbit/s*
  • IPv4- und IPv6-Netze inklusive
  • Internet-Flatrate inklusive
  • Sehr hohe Verfügbarkeit von maximal 98,5%

Alles aus einer Hand

Profitieren Sie von einem regionalen und starken Partner.

Umfangreiche Serviceleistungen

Für eine perfekt abgestimmte Gesamtlösung bekommen Sie bei M-net alles aus einer Hand

Beratung

Persönliche Erstberatung bei Ihnen vor Ort, um gemeinsam mit Ihnen eine bedarfsgerechte Gesamtlösung zu finden.

Implementierung

Individuelle Konfiguration Ihrer M-net CloudCom-Lösung. Auf Wunsch installieren wir auch Ihre Endgeräte/Clients direkt bei Ihnen vor Ort.

Support

Immer für Sie da: Ihr regionaler Kundenberater – ob bei Fragen zur Erstinstallation oder während der Nutzung der M-net CloudCom.

Bei Fragen sind wir für sie da

Wählen Sie Ihre individuelle CloudCom-Lösung mit Ihrer Rufnummer und kombinieren Sie dazu die passenden Endgeräte. M-net bietet Ihnen außerdem den richtigen Internetanschluss und umfassende Serviceleistungen.

Wir beraten Sie persönlich zur passenden Lösung für Ihr Unternehmen. Sie erreichen uns montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr:

0800 723 98 48