Gemäß n-tv-Test hat M-net den besten Telefon-Service

Bei Anruf Hilfe – und zwar prompt

Im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv hat das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) den Kundenservice von zahlreichen Unternehmen unter die Lupe genommen. Dem führenden regionalen Glasfaser-Anbieter M-net verlieh das Institut die Note „sehr gut“ für den besten Telefon-Service in seiner Branche. Während Kunden in vielen Hotlines zu viel Zeit in Warteschleifen verbringen, ist der telefonische Kundenservice bei M-net den Testern zufolge top.

Wie gut ist der Telefon- und E-Mail-Service deutscher Firmen wirklich, jenseits der üblichen Werbeversprechen? Das sollte das Deutsche Institut für Service-Qualität im Auftrag von n-tv herausfinden und prüfte dazu den Kundenservice von 364 Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Grundlage der im Januar 2017 veröffentlichen Metaanalyse waren über 30 Studien, die das Institut im Vorjahr durchgeführt hatte.

Mit 81 von maximal 100 Punkten und dem Qualitätsurteil „sehr gut“ landete der regionale Telekommunikationsanbieter M-net auf dem ersten Platz in der Rubrik "Bester Service per Telefon" unter allen Firmen aus dem Bereich Technik und Telekommunikation. Im Mittelpunkt der Untersuchung standen unter anderem die Beratungskompetenz, Freundlichkeit und Verständlichkeit der Mitarbeiter sowie die anfallenden Wartezeiten.

Kundenservice optimiert


"In den vergangenen drei Jahren haben wir unseren Kundenservice fortlaufend verbessert. Nicht nur die üblichen Kennzahlen belegen das, auch das direkte Feedback unserer Kunden am Telefon bestätigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Christian Biermann, Leiter des M-net Kundenservice.

Bereits im vergangenen Jahr hat die unabhängige ServiceRating GmbH den Kundenservice von M-net mit der Note „sehr gut“ bewertet. Insbesondere die kundenorientierte Beratung und die persönliche Betreuung stachen bei der Bewertung heraus. Der ausgezeichnete Service schlägt sich letztlich auch in der Unternehmensentwicklung nieder. M-net zählt seit Jahren zu den am schnellsten wachsenden Telekommunikationsunternehmen in ganz Deutschland.

Das könnte Sie auch interessieren

Business
Eva Eder |
206 Milliarden Gründe für IT-Sicherheit

Laut einer Studie des Branchenverbands Bitkom ist der deutschen Wirtschaft im vergangenen Jahr durch Diebstahl von IT-Ausrüstung und Daten sowie durch…

Business
Eva Eder |
Vernetzung – mehr als „nur“ Internet

In einer sich stetig entwickelnden digitalen Wirtschaft ist eine leistungsfähige und zuverlässige Internetverbindung für Unternehmen unverzichtbar.…

Presse
M-net erschließt rund 1.700 Haushalte in Landsberg am Lech mit echten Glasfaseranschlüssen

Bayerns führender Glasfaseranbieter M-net treibt den Glasfaserausbau in der großen Kreisstadt Landsberg am Lech voran. In den kommenden drei Jahren…

M-net Magazin Artikel direkt ins Postfach

Verpassen Sie keine Magazinartikel mehr. Jetzt den Newsletter abbonieren!

Newsletter abbonieren Newsletter für Geschäftskunden