TNS Infratest vertraut auf professionelle Dienste von M-net

Marktforschungsinstitut TNS Infratest als Neukunden gewonnen

18.06.2013 14:00

München, 18.06.2013 - Der regionale Telefon- und Internetanbieter M-net hat das Marktforschungsinstitut TNS Infratest als Neukunden gewonnen. Das Unternehmen nutzt zukünftig eine Kombilösung aus Housingdiensten und hochbreitbandigen Datenverbindungen von M-net. Das in München angesiedelte Unternehmen zählt zur TNS Gruppe, eines der größten Marktforschungsunternehmen weltweit. In Deutschland gilt TNS Infratest als führender Anbieter für kundenindividuelle Markt-, Meinungs- und Sozialforschung.

TNS Infratest beliefert private wie öffentliche Auftraggeber aus nahezu allen Bereichen von Wirtschaft und Gesellschaft mit entscheidungsrelevanten Daten, Fakten und Marktwissen. Diese enormen Datenmengen müssen nicht nur jederzeit und weltweit bequem und komfortabel zugänglich sein, die Sicherung der Informationen muss auch höchsten Sicherheitsstandards unterliegen.

M-net ermöglicht dem Unternehmen, seine Daten in einer geschützten, speziell für die Sicherheitsansprüche des Unternehmens konzipierten, zugangs- und ausfallsicheren Rechenzentrums-Infrastruktur auszulagern. Dafür steht TNS Infratest ein Hochleistungsrack im hochmodernen M-net Rechenzentrum zur Verfügung, das den komplexen Ansprüchen gerecht wird und mit höchster Sicherheit sowie maximaler Performance bei Netzzugriff und Datendurchsatz punktet. Ein biometrisches Zugangssystem zu den Serverstellplätzen gewährleistet, dass alle Zugriffe zum Bereich eines Kunden detailliert nachvollzogen und zielgenau zugeordnet werden können. Regelmäßige Reports, die dem Kunden stets die genauen Bewegungen in seinem Serverbereich übermitteln, sorgen für einen zusätzlichen Sicherheitsaspekt.

Zusätzlich zum Hochleitungsrack realisiert M-net zwei Connect-LAN Verbindungen für das Marktforschungsinstitut. Diese Punkt-zu-Punkt Verbindungen liefern eine garantierte Bandbreite von jeweils 1 Gbit/s. „Die Kombination aus Housing-Diensten und der hochleistungsfähigen Anbindung an unser Firmennetzwerk hat uns überzeugt. Als Marktforschungsinstitut sind Daten unser Kapital und höchste Sicherheitsstandards für uns somit unerlässlich. Mit M-net und dem hochmodernen Rechenzentrum haben wir dafür genau den richtigen Partner an unserer Seite“, stellt Oliver Bauchinger, Prokurist und IT-Leiter von TNS Infratest heraus.

„Als regionaler Anbieter legen wir Wert auf persönlichen Service und Betreuung vor Ort sowie höchste technologische Standards. Wir freuen uns, dass wir mit unserem Angebot wieder einen namhaften Großkunden von uns überzeugen konnten“, fasst Ralf Straßberger, Leiter der Business Unit Geschäftskunden bei M-net abschließend zusammen.

Zum Pressearchiv

Mehr anzeigen Weniger anzeigen