Neuer Geschäftsführer bei M-net

Jens Prautzsch von Telefónica O2 Germany wird Sprecher der Geschäftsführung

19.04.2011 16:00

Der kommunale Telefon- und Internetanbieter M-net wird mit Wirkung zum 01. Juni 2011 einen neuen Mann an der Spitze haben. Jens Prautzsch wird Sprecher der Geschäftsführung von M-net und komplettiert damit die dreiköpfige Führungsspitze. Neben Prautzsch gehören ihr Dr. Jürgen Ferstl in der Position des kaufmännischen Geschäftsführers, sowie Anton Gleich, der für den Bereich Technik verantwortlich ist, an.

Der 42-jährige Prautzsch war zuletzt Mitglied des Management Board bei Telefónica O2 Germany und war dort in seiner Position des Managing Director Strategy & Innovation unter anderem für die strategische Unternehmensausrichtung sowie den Aufbau von neuen Geschäftsfeldern verantwortlich. Prautzsch hat während seines siebenjährigen Engagements bei O2 Germany bzw. Telefónica O2 Germany die erfolgreiche Wachstumsphase des Telekommunikationskonzerns in einem außerordentlichen Maße mitgestaltet. So nahm der Diplom-Kaufmann unter anderem bei der strategischen Neuausrichtung des Konzerns und der erfolgreichen Unternehmensakquisition von HanseNet mit der Marke Alice eine federführende Rolle ein.
Die beruflichen bzw. branchenspezifischen Grundlagen für seine Management-Erfolge eignete sich der dreifache Familienvater nach seinem erfolgreich abgeschlossenen Studium während seiner mehrjährigen Tätigkeit als Unternehmensberater mit Fokus auf den Telekommunikationssektor an.

Jens Prautzsch folgt in der Geschäftsführung auf Dr. Hans Konle. Konle, der im Mai offiziell verabschiedet wird, stand 15 Jahre an der Spitze von M-net. Er tritt in Kürze seine neue Position als Sprecher der Geschäftsführung der NetCologne an.

Zum Pressearchiv

Mehr anzeigen Weniger anzeigen