Michael Fränkle wird neuer technischer Geschäftsführer von M-net

Münchner Telefon- und Internetanbieter komplettiert Führungsriege

15.04.2015 12:00

Der regionale Telefon- und Internetanbieter M-net bekommt mit Michael Fränkle ab dem 1. Juni 2015 einen neuen technischen Geschäftsführer. Der 44-jährige Diplomingenieur der Elektrotechnik ist ein ausgewiesener Experte mit langjähriger Industrie- und Führungserfahrung in der Telekommunikationsbranche.

In den vergangenen Jahren führte Michael Fränkle in der Rolle des CEO die Firma Ubidyne Inc. und Kathrein net.tech GmbH in Ulm, nachdem die Kathrein Gruppe  die Firma  Ubidyne Inc., bei der er als CEO und Geschäftsführer beschäftigt war, übernommen hatte. Die Kathrein Gruppe ist Weltmarktführer in einem breiten Spektrum von Mobilfunk, Glasfaser- und Kabelnetzen, Satellitentechnik, Rundfunk- und Fernsehübertragung sowie Sende- und Empfangssystemen in Fahrzeugen.

Zuvor heuerte der gebürtige Badener bei der damaligen Viag Interkom an, die über mehrere Gesellschafterwechsel zu Telefónica o2 Germany wurde. Dort war er rund dreizehn Jahre in unterschiedlichen Führungspositionen tätig, zuletzt verantwortete er die Planung und den Aufbau sämtlicher nationaler Access- und Transportnetze des Mobilfunk- und Festnetzgeschäfts. Zwischenzeitlich war er unter anderem technischer Geschäftsführer der Festnetztochter Telefónica Deutschland GmbH in Verl, die vor allem im Wholesale- und Geschäftskundensegment aktiv war.
Seine berufliche Laufbahn startete Michael Fränkle bei der Siemens AG im Bereich öffentliche Netze.

Michael Fränkle folgt auf Anton Gleich, der den regionalen Telefon- und Internetanbieter M-net nach 17 Jahren zum Jahresende 2014 aus familiären Gründen verlassen hatte.

 
Zum Pressearchiv

 


Mehr anzeigen Weniger anzeigen