M-net packt "Geschenk mit Herz" - Packen Sie mit!

Regionaler Telefon- und Internetanbieter integriert Shops als Sammelstelle in die Weihnachtspäckchenaktion von humedica

25.10.2012 12:00

München, 25.10.2013 - Weihnachten ohne Geschenke können sich wohl insbesondere die Kleinsten unter uns kaum vorstellen. Doch auch in diesem Jahr werden wieder Millionen Kinder weltweit nichts unter ihrem Weihnachtsbaum vorfinden. Ihren Alltag beherrscht der tägliche Kampf ums Überleben. Ein Kampf gegen Krankheiten, tiefe Armut und andauernde soziale Ungerechtigkeit. Ein Kampf in Isolation – oftmals ohne Hoffnung, auch an Weihnachten. Um diesen Kindern dennoch einen unvergesslichen Augenblick der Freude zu bescheren, manövrieren zahllose ehrenamtliche Helfer und Helferinnen der Aktion „Geschenk mit Herz“ zehntausende kleiner Geschenke zu den betroffenen Familien in der ganzen Welt. Auch der regionale Internet- und Telefonanbieter M-net unterstützt dieses Projekt in diesem Jahr tatkräftig und hat u.a. zahlreiche Shops als Sammelstelle angemeldet.

"Geschenk mit Herz" ist die seit Jahren etablierte Weihnachtspäckchenaktion der international tätigen Hilfsorganisation humedica e.V. (Kaufbeuren). Mit Unterstützung des Sternstunden e.V. und dem Medienpartner Bayerischer Rundfunk wurden im vergangenen Jahr mehr als 81.000 Weihnachtspäckchen an Kinder in Not verteilt. Auch in diesem Jahr werden wieder tausende Kinder pünktlich zu Heiligabend ihr persönliches „Geschenk mit Herz“ stolz in den Händen halten. Dabei zaubern die bunten Päckchen aus Bayern und Umgebung nicht nur Kindern aus Albanien, Kosovo, Moldawien, Rumänien, Ukraine, Brasilien, Haiti, Sri Lanka, Äthiopien, Simbabwe und im Niger ein Lächeln auf´s Gesicht sondern werden auch an bedürftige Kinder in Bayern verteilt.

„Auch bei M-net formt die Übernahme sozialer Verantwortung einen festen Bestandteil der Unternehmensphilosophie“, betont Markus Bender, Leiter der Abteilung Shops & Shopexpansion bei M-net. „Während der regulären Öffnungszeiten kann daher jeder sein Päckchen noch bis zum 12. November in nahezu allen M-net bzw. Maxi Shops in München, Nürnberg, Augsburg, Ingolstadt, Kempten und Ulm abgeben.“ Zudem ruft das Unternehmen auch seine rund 850 Mitarbeiter zum „Packerl packen“ auf.

„Natürlich steht und fällt unsere Aktion „Geschenk mit Herz“ mit dem unermüdlichen Einsatz Hunderter ehrenamtlicher Helfer, Sponsoren und Päckchen- Packer“, so Roswitha Bahner-Gutsche, Betreuerin der Ehrenamtlichen im Rahmen der Aktion "Geschenk mit Herz" und Assistentin der Fundraising-Abteilung. „Packen Sie daher bitte mit und bescheren Sie bedürftigen Kindern in der ganzen Welt eine bleibende Erinnerung an die „schönste Zeit des Jahres“!

Zum Pressearchiv

Mehr anzeigen Weniger anzeigen