M-net ist Gesamtsieger bei Verivox-Verbraucherumfrage

Kunden geben M-net Bestnoten

08.10.2015 – Das unabhängige Verbraucherportal Verivox hat in einer repräsentativen Umfrage rund 2.000 Kunden gefragt, wie zufrieden sie mit ihrem Internetanbieter sind. M-net ging dabei als Gesamtsieger hervor. Kein anderer unter den zehn gelisteten Providern hat in den unterschiedlichen Kategorien häufiger die Bewertung „sehr gut“ erhalten.

Gleich in vier von sechs Kategorien ist M-net bei einer aktuellen Kundenumfrage von Verivox* zum Testsieger gekürt worden. Und zwar in Sachen Kundenzufriedenheit, bei der Geschwindigkeit, der Verfügbarkeit und dem Preis-Leistungsverhältnis. Damit ist M-net – vor 1&1 und Vodafone Kabel Deutschland – Gesamttestsieger. „Wir freuen uns riesig über dieses tolle Ergebnis“, sagt der Leiter des Privatkundengeschäfts von M-net, Dr. Wolfgang Wallauer. „Wir haben in den letzten Jahren viel unternommen, um unseren Kundenservice zu verbessern. Zum Beispiel die Erreichbarkeit unserer Hotline optimiert, unsere Webseite und unser Kundenportal neu gestaltet und einen kostenlosen Glasfaser-Installationsservice eingeführt. Es ist schön zu sehen, dass der Verbraucher solche Maßnahmen positiv bewertet.“

Die Verivox-Umfrage wurde vom Marktforschungsinstitut YouGov zwischen dem 4. und 17.8.2015 mittels Online-Befragung durchgeführt. Eine unabhängige Kundengruppe war aufgerufen, ihren DSL- oder Kabelanbieter zu bewerten. Die Inhalte der Befragung umfassten zum einen die Zufriedenheit der Nutzer mit ihrem gegenwärtigen Anbieter. Zum anderen wurde die Weiterempfehlungsquote für den Anbieter ermittelt.
Weitere Details zur Umfrage finden Sie unter: www.verivox.de/qualitaetssiegel/internet/

* Insgesamt haben 2.014 Personen an der Umfrage teilgenommen. Bei einigen kleineren Anbietern lag die Zahl der abgegebenen Stimmen unter 2% der Gesamtgruppe