Ihr Umzug mit M-net

In unserer Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie mit Ihrem M-net Anschluss umziehen.

Die Bearbeitungszeit für einen Umzugsauftrag beträgt in der Regel mindestens 4 Wochen. Bitte melden Sie Ihren Umzug deshalb so früh wie möglich.

  • Beim Umzug wird Ihr bestehender M-net Vertrag mit allen Einstellungen und Optionen an Ihrer neuen Adresse fortgeführt und Ihre FRITZ!Box nehmen Sie einfach mit. Sofern verfügbar können Sie im Zuge Ihres Umzugs natürlich auch in einen schnelleren Tarif wechseln. Setzen Sie sich hierfür bitte mit unserem Service-Team in Verbindung.
  • Sofern Sie im gleichen Vorwahlbereich umziehen, behalten Sie automatisch Ihre derzeitige/n Festnetznummer/n.
  • Wird der Vertrag mit der noch laufenden Vertragsdauer übernommen, fällt eine Umzugspauschale von 49,90 € an. Entscheiden Sie sich für eine neue Mindestvertragsdauer von 24 Monaten, ist der Umzug für Sie kostenfrei.

Umzug im Kundenportal melden

In drei Schritten können Sie ganz einfach Ihren Umzug im Kundenportal melden.

Ihre benötigten Unterlagen
  • Ihre neue Anschlussadresse
  • Einen Umzugsnachweis (Mietvertrag oder Meldebescheinigung)
  • Ihren Einzugstermin
  • Die Lage der Wohnung (z. B. 2. Obergeschoss, links)
  • Sofern bekannt: Den Namen Ihres Vormieters

Neue Anschlussadresse und Umzugsnachweis

Bitte wählen Sie im Kundenportal den Vertrag aus, für den Sie einen Umzug melden möchten. Geben Sie anschließend die Anschlussadresse an Ihrem neuen Wohnort ein und laden Sie einen Umzugsnachweis mit Angabe Ihrer neuen Anschrift in das Kundenportal hoch.

Bitte laden Sie als Umzugsnachweis eine Kopie des Mietvertrags oder Ihrer Meldebescheinigung in das Kundenportal hoch.

Kundenportal: Umzugsnachweis

Schaltungstermin an der neuen Anschlussadresse

Übermitteln Sie uns unter „Beauftragte Leistung“ im Feld „Schaltungstermin“ bitte das Datum, ab dem wir den Anschluss in Ihrer neuen Wohnung freischalten können (z. B. Ihren Einzugstermin).

Ihr gewünschter Schaltungstermin sollte zum Zeitpunkt der Umzugsmeldung mindestens 4 Wochen in der Zukunft liegen.

Wählen Sie bitte außerdem aus, ob Sie eine neue Mindestvertragslaufzeit abschließen möchten (keine Umzugspauschale) oder ob Ihr Anschluss mit der bestehenden Vertragslaufzeit weitergeführt werden soll (Umzugspauschale: 49,90 € inkl. MwSt.).

Kundenportal - Beauftragte Leistung: Schaltungstermin

Lage der Wohnung und Name des Vormieters

Tragen Sie bitte unter „Ergänzende Angaben zum Telefonanschluss“ in das Feld „Lage der ersten Anschlussdose/Stockwerk/Wohnungsnummer“ möglichst genau ein, wo sich Ihre neue Wohnung befindet (z. B. 2. Obergeschoss, links). Sofern Ihnen der Name Ihres Vormieters bekannt ist, teilen Sie uns diesen bitte im selben Abschnitt mit. Mit diesen Angaben erleichtern Sie uns die Freischaltung Ihres Anschlusses.

Kundenportal: Ergänzende Angaben zum Telefonanschluss

So geht es nach Ihrem Umzugsauftrag weiter

Wir regeln alles Weitere und halten Sie auf dem Laufenden.

Den Eingang Ihres Umzugsauftrags bestätigen wir Ihnen postalisch. Sobald uns der genaue Schalttag bekannt ist, teilen wir Ihnen diesen in einer schriftlichen Auftragsbestätigung mit.

Ihre FRITZ!Box schließen Sie einfach wie gewohnt an der neuen Adresse wieder an. Sie konfiguriert sich am Schalttag selbst. Sofern Sie über einen Glasfaser-Anschluss verfügen, wird die FRITZ!Box an Ihrer neuen Anschlussadresse von einem M-net Techniker angeschlossen.

Bitte bringen Sie für den Fall eines Technikereinsatzes rechtzeitig ein Namensschild an Ihrer neuen Anschlussadresse an, so dass unser Techniker Sie problemlos findet.

Schön, dass Sie uns treu bleiben

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Surfen mit M-net

Weitere Beschreibungen und Hilfen zur Inbetriebnahme Ihres Anschlusses finden Sie in den folgenden Anleitungen:

Einrichtung Ihres Anschlusses leicht gemacht – in wenigen Minuten surfen und telefonieren.

Fragen und Antworten
zum Umzug mit M-net

Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen zu Ihrem Umzug mit M-net.

Zu den Fragen und Antworten

Wir sind für Sie da –
Vor Ort und jederzeit

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Ob in einer unserer Filialen, über unsere Hotline oder das Kontaktformular, unser Service-Team ist gerne für Sie da.

Zum Kontakt

M-net
Verfügbarkeitscheck

Prüfen Sie jetzt welcher unserer Highspeed-Internet Tarife an Ihrer Anschlussadresse verfügbar ist.

Zum Verfügbarkeitscheck
So bewerten uns unsere Kunden

Durchweg positiv – M-net Kunden sind zufriedene Kunden

Das beweisen über 2000 positive Kundenbewertungen. Sehen Sie selbst und lesen Sie hier die aktuellsten Kundenbewertungen auf dem Vergleichsportal CHECK24.

Das beste Netz gibt's bei M-net

Höchste Punktzahl beim connect-
Festnetztest 2018

  • Gesamtsieger connect-Urteil: Sehr gut
  • Top-Werte in der Telefonie- und Datendisziplin
  • "Mit dem Glasfasernetz die Nase vorn"
FOCUS-MONEY Testsieger

Ergebnis Tarifbedingungen: M-net Spitze

CHECK24.de hat zehn DSL- und Kabelanbieter getestet und M-net zum zweiten Mal in Folge zum Sieger der Teilkategorie "Tarifbedingungen" gekürt.

  • Tarifbedingungen – 1. Platz (38,0 Punkte)
  • Gesamtwertung – 5. Platz (34,7 Punkte)
M-net überzeugt mit ausgezeichnetem Service

Bewertung durch ServiceRating GmbH

  • Servicemanagement: sehr gut
  • Service- und Beratungsleistungen: sehr gut
  • Servicewirksamkeit: sehr gut
M-net Neukunden-Hotline

"Sehr gut" im Bereich Service-Qualität unter den Festnetz & Internet-Anbietern

  • Lösungskompetenz
  • Freundlichkeit & Verständlichkeit
  • Hinweise zu Wartezeiten
  • Entertainment während der Wartezeit
  • Bewertungsmöglichkeit des Gesprächs
M-net ist ausgezeichnet

M-net wurde getestet und mehrfach positiv ausgezeichnet

  • Genießen Sie exzellenten Kundenservice und die Vorteile einer unkomplizierten und sicheren Online-Bestellung
  • Sicherer Umgang mit Ihren Daten durch den Trusted Shops Käuferschutz