Ihr Umzug mit M-net

Sie sind Privatkunde und ziehen um? Nehmen Sie uns einfach mit!
In unserer Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie als Privatkunde mit Ihrem M-net Anschluss umziehen.
Die Bearbeitungszeit für einen Umzugsauftrag beträgt in der Regel mindestens 4 Wochen. Bitte melden Sie Ihren Umzug deshalb so früh wie möglich.
Internet & Telefon für Ihr Zuhause
Wichtige Infos vorab
- Beim Umzug wird Ihr bestehender M-net Vertrag mit allen Einstellungen und Optionen an Ihrer neuen Adresse fortgeführt und Ihre FRITZ!Box nehmen Sie einfach mit. Sofern verfügbar können Sie im Zuge Ihres Umzugs natürlich auch in einen schnelleren Tarif wechseln. Setzen Sie sich hierfür bitte mit unserem Service-Team in Verbindung.
- Sofern Sie im gleichen Vorwahlbereich umziehen, behalten Sie automatisch Ihre derzeitige/n Festnetznummer/n.
- Wird der Vertrag mit der noch laufenden Vertragsdauer übernommen, fällt eine Umzugspauschale von 49,90 € an. Entscheiden Sie sich für eine neue Mindestvertragsdauer von 24 Monaten, ist der Umzug für Sie kostenfrei.
Umzug im Kundenportal melden
In drei Schritten können Sie ganz einfach Ihren Umzug im Kundenportal melden.
- Ihre neue Anschlussadresse
- Einen Umzugsnachweis (Mietvertrag oder Meldebescheinigung)
- Ihren Einzugstermin
- Die Lage der Wohnung (z. B. 2. Obergeschoss, links)
- Sofern bekannt: Den Namen Ihres Vormieters
Bitte wählen Sie im Kundenportal den Vertrag aus, für den Sie einen Umzug melden möchten. Geben Sie anschließend die Anschlussadresse an Ihrem neuen Wohnort ein und laden Sie einen Umzugsnachweis mit Angabe Ihrer neuen Anschrift in das Kundenportal hoch.
Bitte laden Sie als Umzugsnachweis eine Kopie des Mietvertrags oder Ihrer Meldebescheinigung in das Kundenportal hoch.
Übermitteln Sie uns unter „Beauftragte Leistung“ im Feld „Schaltungstermin“ bitte das Datum, ab dem wir den Anschluss in Ihrer neuen Wohnung freischalten können (z. B. Ihren Einzugstermin).
Ihr gewünschter Schaltungstermin sollte zum Zeitpunkt der Umzugsmeldung mindestens 4 Wochen in der Zukunft liegen.
Wählen Sie bitte außerdem aus, ob Sie eine neue Mindestvertragslaufzeit abschließen möchten (keine Umzugspauschale) oder ob Ihr Anschluss mit der bestehenden Vertragslaufzeit weitergeführt werden soll (Umzugspauschale: 49,90 € inkl. MwSt.).
Tragen Sie bitte unter „Ergänzende Angaben zum Telefonanschluss“ in das Feld „Lage der ersten Anschlussdose/Stockwerk/Wohnungsnummer“ möglichst genau ein, wo sich Ihre neue Wohnung befindet (z. B. 2. Obergeschoss, links). Sofern Ihnen der Name Ihres Vormieters bekannt ist, teilen Sie uns diesen bitte im selben Abschnitt mit. Mit diesen Angaben erleichtern Sie uns die Freischaltung Ihres Anschlusses.
So geht es nach Ihrem Umzugsauftrag weiter
Wir regeln alles Weitere und halten Sie auf dem Laufenden.
Den Eingang Ihres Umzugsauftrags bestätigen wir Ihnen postalisch. Sobald uns der genaue Schalttag bekannt ist, teilen wir Ihnen diesen in einer schriftlichen Auftragsbestätigung mit.
Ihre FRITZ!Box schließen Sie einfach wie gewohnt an der neuen Adresse wieder an. Sie konfiguriert sich am Schalttag selbst. Sofern Sie über einen Glasfaser-Anschluss verfügen, wird die FRITZ!Box an Ihrer neuen Anschlussadresse von einem M-net Techniker angeschlossen.
Bitte bringen Sie für den Fall eines Technikereinsatzes rechtzeitig ein Namensschild an Ihrer neuen Anschlussadresse an, so dass unser Techniker Sie problemlos findet.

Schön, dass Sie uns treu bleiben
Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß beim Surfen mit M-net
Weitere Beschreibungen und Hilfen zur Inbetriebnahme Ihres Anschlusses finden Sie in den folgenden Anleitungen:
Einrichtung Ihres Anschlusses leicht gemacht – in wenigen Minuten surfen und telefonieren.Fragen und Antworten
zum Umzug mit M-net
Hier beantworten wir häufig gestellte Fragen zu Ihrem Umzug mit M-net.
Zu den Fragen und AntwortenWir sind für Sie da –
Vor Ort und jederzeit
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Ob in einer unserer Filialen, über unsere Hotline oder das Kontaktformular, unser Service-Team ist gerne für Sie da.
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