Du postest, wir pflanzen

Als erster klimaneutraler Internetanbieter Deutschlands liegt es M-net nicht nur am Herzen, Menschen zu verbinden, sondern sich auch für den Schutz des Klimas einzusetzen.

Bei unseren Veranstaltungen Day of Hope am 04.Mai 2023 im Münchner Werksviertel Mitte und auf dem Zamanand Festival am 13. & 14. Mai 2023 in der Ludwigstraße in München haben wir viele Besucherinnen und Besucher aktiviert, bei der M-net Treepost Aktion mitzumachen.

Dank eurer Hilfe sind 459 Posts und somit 459 Bäume gesammelt worden!

Doch wir hören nicht auf, am 19. & 20. August geht es beim nächsten Zamanand Festival weiter. Kommt vorbei und helft mit, unseren M-net Wald zu pflanzen!

 

Ein Baum

bindet bis zu 10 kg CO2 im Jahr*.

 

Unser Ziel: bis zu 1.100 Bäume

für 11 Tonnen CO2.

 

Wie funktioniert‘s?

  • Postet während der jeweiligen laufenden Veranstaltung ein Foto mit Veranstaltungsbezug auf Instagram mit #treepost
  • Verlinkt @mnet.de
  • Je Social-Media-Profil bzw. -Account mit mindestens einem solchen Treepost pflanzen wir in unserem M-net Wald einen Baum
  • Auf diese Weise wollen wir über 1.000 Bäume im M-net Wald pflanzen

Der M-net Wald

Wir haben schon viel erreicht – für eine klimafreundliche Zukunft haben wir aber noch viel vor!

Gemeinsam mit der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald treiben wir den regionalen Klimaschutz voran. Wir helfen beim Aufforsten regionaler Wälder und stärken damit das Ökosystem. So entsteht in den kommenden Jahren der M-net Wald in Tutzing, welcher insgesamt circa 10 Hektar Waldfläche umfassen wird.

Mit verschiedenen Maßnahmen werden standortangepasste und klimatolerante Baumarten eingebracht und diverse Tätigkeiten der Waldpflege durchgeführt.

Mehr Informationen zum M-net Wald und zur Klimaneutralität.