Warum eSports?

eSport ermöglicht es neben dem sportlichen Aspekt gemeinsam im Austausch zu bleiben, indem das echte und virtuelle Leben zusammengebracht wird. M-net unterstützt bereits seit 2016 den regionalen eSport und fördert somit die Gemeinschaft und gemeinsame Erlebnisse. Dieser Kontakt ist, wenn auch digital, besonders in der aktuellen Lage sehr wichtig.

BFV eSports Cup by M-net 2021

Zum bereits vierten Mal sind am 24.06.21 beim Grand Final des BFV eSports Cups powered by M-net die Titel vergeben worden. Auf der PlayStation 4 triumphierte Joe „JH7“ Hellmann vom FC Schalke 04, während sich auf der XBOX One Ditmir „Ditmir_4897“ Alimi vom Team Zeta Gaming gegen die starke Konkurrenz durchsetzen konnte. Die beiden Sieger erhielten bei dem hochdotierten Cup der ersten Stunde, der wie die letzten 3 Jahre wieder von M-net präsentiert wurde, einen Pokal sowie ein Preisgeld von jeweils 600 Euro. Auch die beiden Zweitplatzierten durften sich über je 300 Euro und einen Pokal freuen.

Mehr Informationen

Termine

  1. Qualifier-Turniere: Montag, 14. Dezember 2020
  2. Qualifier-Turniere: Montag, 25. Januar 2021
  3. Qualifier-Turniere: Montag, 22. Februar 2021
  4. Qualifier-Turniere: Montag, 08. März 2021
  1. Playoff-Turniere: Montag, 19. April 2021
  2. Playoff-Turniere: Montag, 10. Mai 2021
Grand Final: Juni/Juli 2021

Anmeldung bei BFV

Was ist Gaming?

Was genau ist Gaming und was brauche ich zum Zocken? Wir erklären es, schauen uns die neuen Trends der Gamingszene an und zeigen wie Du Deine Daten schützen kannst.

Jetzt informieren

FIFA21 Check mit "Badeschlappen"

Noch vor dem FIFA 21 Release, hat „Badeschlappen“ mit dem BFV und M-net die ersten Features des neuen Spiels getestet. Erste Eindrücke zeigt das Video.

Das beste Internet für Gamer

Durch den aktiven Glasfaserausbau in Bayern bietet M-net die besten Voraussetzungen für die regionale eSport-Fangemeinde: Im eSport braucht man nicht nur ein trainiertes Händchen, die richtige Strategie und leistungsfähige Hardware, sondern vor allem eine hohe und stabile Internetgeschwindigkeit – denn während des Spiels können Millisekunden über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Gleichzeitiges Spielen, Voice-Chatten und Gameplay-Streaming - die Surf-Flat Gamer bietet Dir mit bis zu 100 Mbit/s Down- und 40 Mbit/s Uploadgeschwindigkeit das ultimative Spiel-Erlebnis.

  • Minimale Ping-Zeiten
    dank eigenem Glasfasernetz
  • Surf-Flat über Glasfaser
    ohne Drosselung
  • Kostenlose IPv4-Option
    für PC und Konsole geeignet
  • Dauerhaft günstig
    stabile monatliche Kosten
300 Mbit/s für
34,90€ mtl.
 

Hol dir jetzt das Glasfaser- Internet für Gamer

Surf-Flat Gamer - mit Höchstgeschwindigkeit zocken.

Verfügbarkeit prüfen

Was bisher geschah: