M-net und egoFM verlosen fünf Hofkonzerte mit Münchner Bands

24.06.2020

- Support your local bands: M-net und egoFM starten Unterstützungsaktion
- Fünf Hofkonzerte mit Münchner Bands für den eigenen Hinterhof zu gewinnen
- Konzerte finden unter Einhaltung der aktuellen Richtlinien und Empfehlungen statt

Unterstützung der lokalen Bandszene von München ins Leben. In diesem Rahmen werden fünf exklusive Hofkonzerte mit Münchner Bands verlost. Ziel ist es, die regionale Kultur zu unterstützen und sie auch diesen Sommer für die Münchner erlebbar zu machen. Die Konzerte finden an den fünf Freitagen zwischen dem 3. und 31. Juli unter Einhaltung der aktuellen Richtlinien und Empfehlungen statt. Die Verlosung erfolgt über die Facebook- und Instagram-Kanäle von M-net und egoFM.

Auch wenn langsam wieder etwas Normalität in den Alltag einkehrt: Es gibt Bereiche, die dem gesellschaftlichen Leben immer noch fehlen. Das gilt vor allem für Kultur: Konzerte und andere Veranstaltungen gestalten sich nach wie vor schwierig. Wann genau Live-Musik wieder im gewohnten Maße erlebbar sein wird, ist nicht absehbar. M-net und egoFM wollen daher einen Beitrag zur Wiederbelebung der Live-Musik-Kultur leisten – zumindest im Kleinen.

Seit einigen Jahren engagieren sich M-net und egoFM bereits für lokale Projekte und Angebote. Für das bayerische Telekommunikationsunternehmen und den Münchner Radiosender ist es daher naheliegend, auch jetzt soziale Verantwortung zu übernehmen und in diesem Sommer Kultur für die Münchner erlebbar zu machen. „Die Kulturszene hat es während der aktuellen Sondersituation sehr schwer. Gemäß unserem Motto ‚aus der Region, für die Region‘ möchten wir gerne einen Beitrag leisten“, erklärt Antonia Simon, verantwortlich für Sponsoring und Events bei M-net. Sie ergänzt: „Die Idee ist, Musikkultur in Form von Vor-Ort-Konzerten in die Münchner Hinterhöfe zu bringen und lokalen Bands wieder Auftritte zu ermöglichen. Gemeinsam mit egoFM bringen wir daher fünf Hofkonzerte inklusive Band, Technik und Hygienekonzept zu den Münchnerinnen und Münchnern.“ Dabei werden auch die aktuellen Empfehlungen und Hygieneregeln eingehalten – denn der Hof ist der Band vorbehalten. Die Nachbarschaft verfolgt das Konzert ganz gemütlich von den Balkonen und Fenstern aus. Um 22 Uhr ist das Konzert beendet, so dass Hausfrieden und Nachtruhe nicht gestört werden.

Fünf Termine, fünf Bands

Die Verlosungsaktion für die Hofkonzerte startet am 24. Juni auf den Facebook- und Instagram-Kanälen von M-net und egoFM. Die Konzerttermine für die jeweilige Band lauten wie folgt:

Freitag, 03. Juli: Ami Warning und Matthew Austin
Freitag, 10. Juli: Pho Queue
Freitag, 17. Juli: SAMT
Freitag, 24. Juli: MOLA
Freitag, 31. Juli: The King of Cons

Interessierte Münchnerinnen und Münchner können per Facebook und Instagram an der Verlosung teilnehmen. Weitere Infos zur Verlosung sind auf den Social-Media-Kanälen von M-net und egoFM zu finden.

Über egoFM

egoFM ist Radio, aber anders. Wir spielen die richtig gute Musik - fernab vom Mainstream - aus allen Bereichen: Elektro, HipHop, Indie, Soul, Funk, Deutschrap, Drum'n'Bass, Old School Klassiker aus den Clubs der Welt und Ikonen der Musikgeschichte. Wir mögen alles, was unabhängig ist und lieben es euch immer wieder zu überraschen.

Wir sind in der Welt zu Hause und haben ein Herz für lokale Bands - immer auf der Suche nach innovativen Künstlern.

egoFM ist Radio zum Mitmachen, Mitdenken und Miterleben. Von Clubkultur über Internethypes bis hin zu sozialem Engagement. Wir fördern und fordern Kreativität, sind authentisch und haben noch viel vor - in unserer "Schönen Neuen Radiowelt". egoFM sendet seit 2008 in den fünf bayerischen Metropolen München, Nürnberg (mit Stützfrequenz in Fürth/Erlangen), Würzburg, Augsburg und Regensburg. Seit September 2015 gibt es neben dem Liveprogramm zusätzlich zehn Musikstreams, die via Webstream und in der egoFM App zu hören sind. Weitere Informationen auf egoFM.de oder auf Facebook.

Über M-net

M-net ist der führende Glasfaseranbieter Bayerns und bietet seinen Kunden schnelles Internet, günstige Telefon- und Mobilfunkanschlüsse sowie ein breites Fernsehangebot. Auch Geschäftskunden sind bei M net an der richtigen Adresse: Sie erhalten bei M-net Internet-, Telefonie-, Vernetzungs- und Rechenzentrumsleistungen und eine individuelle Betreuung vor Ort. Als Anbieter aus der Region für die Region vernetzt M-net die Gemeinschaft vor Ort und schafft jeden Tag neue Möglichkeiten in der digitalen Welt. Das Unternehmen ist Vorreiter beim Einsatz der zukunftsfähigen Glasfasertechnologie und wurde beim Connect Festnetztest viermal in Folge als bester lokaler Anbieter Deutschlands ausgezeichnet.

Das Versorgungsgebiet von M-net umfasst große Teile Bayerns, den Großraum Ulm und den hessischen Main-Kinzig-Kreis. Hinter M-net steht mit den Stadtwerken München und Augsburg, dem Allgäuer Überlandwerk, der N-ERGIE, infra fürth und den Erlanger Stadtwerken ein Gesellschafterkreis namhafter Regionalversorger. M-net zählt rund 470.000 Geschäfts- und Privatkundenanschlüsse, beschäftigt ca. 850 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von rund 255 Millionen Euro. Weitere Informationen unter www.m-net.de/ueber-m-net