Tiefbauarbeiten für Glasfasernetz in Gablingen erfolgreich abgeschlossen

05.07.2023

Gablingen verzeichnet einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zum schnellen Glasfasernetz: Die Tiefbauarbeiten für den Glasfaserausbau von Deutsche Glasfaser und M-net wurden erfolgreich abgeschlossen.

„Beim Glasfaserausbau in Gablingen biegen wir jetzt auf die Zielgerade ein. In Kürze sind alle Kundinnen und Kunden an das Hochgeschwindigkeitsinternet angebunden“, sagt Cihat Sen, Projektmanager Roll-Out von Deutsche Glasfaser. „Als Digital-Versorger der Regionen ist es unser Ziel, den ländlichen Raum mit einer zukunftssicheren Infrastruktur zu versorgen. Wir freuen wir uns, dieses Ziel bald auch für Gablingen zu erreichen.“

Ungefähr 430 Kundinnen und Kunden von Deutsche Glasfaser und M-net freuen sich bereits über ihren Glasfaseranschluss. Die weiteren Hausanschlüsse werden nun nach und nach verlegt und aktiviert. In den kommenden Wochen werden auch die restlichen Baumaßnahmen beendet und alle Oberflächen wiederhergestellt. Dann können alle Gehwege und Straßen von der Gemeinde abschließend abgenommen werden.

Alle Fragen zum Bau beantwortet die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861 - 890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr. Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de/gablingen verfügbar.

Alle Informationen zu den buchbaren Angeboten von M-net erhalten Interessierte unter www.m-net.de/gablingen Darüber hinaus steht ein kostenloser telefonischer Service von M-net unter der Rufnummer 0800 9099058 zur Verfügung.