„Münchner Kulturgeschichten“: M-net hilft Kulturschaffenden

16.03.2021

Eine durch die Covid 19-Pandemie besonders hart getroffene Branche ist zweifellos der Kulturbetrieb. Nach der Aktion „Münchner Shopgeschichten“, bei der M-net Anfang des Jahres lokale Einzelhändler unterstützt hat, greift Bayerns führender Glasfaseranbieter nun auch ausgewählten Kulturschaffenden unter die Arme.

Konzerte, Theateraufführungen oder Lesungen digital vor dem Bildschirm zu erleben, war im Laufe des vergangenen Jahres für viele Kulturliebende eine neue Erfahrung. Auf Dauer davon leben können Künstlerinnen und Künstler aber nicht. Dabei sind Kunst und Kultur essenzielle Bestandteile unserer Gesellschaft, die auch M-net als regional verwurzeltes Unternehmen schützen will. Mit den „Münchner Kulturgeschichten“ bietet der Telefon- und Internetanbieter nun ausgewählten Kulturschaffenden eine individuelle Unterstützung.

Nominierungen auf Facebook und Instagram

Die „Münchner Kulturgeschichten“ schreibt M-net nicht allein, sondern mit der Unterstützung seiner Kund*innen und Interessent*innen. Die Idee: Sie schlagen Künstler*innen und Kultureinrichtungen vor, welche sie gerne unterstützen wollen. Zu der Aktion ruft M-net derzeit auf seinen Social Media-Kanälen auf Facebook und Instagram auf:

·       www.instagram.com/p/CMPaQ7Jizku/

·       www.facebook.com/Mnet.de/photos/a.192146114184356/3997337526998510/

Dort können Künstler*innen mit einer kurzen Begründung nominiert werden. Anschließend stellt M-net jede Woche einen ausgewählten Kulturschaffenden vor und hilft ihm. Die Aktion läuft insgesamt fünf Wochen lang.

Wie hilft M-net?

Die Hilfe von M-net beinhaltet eine individuelle, finanzielle Unterstützung von ausgewählten Kulturschaffenden. M-net erwirbt dabei eine Leistung – das kann beispielsweise die Miete für einen kompletten Kinosaal oder das Privatkonzert einer Band sein. Die Kulturerlebnisse werden anschließend über die Social Media-Kanäle von M-net und seiner Kooperationspartner an Interessierte verlost. Selbstverständlich wird bei allen Maßnahmen strengstens auf die Einhaltung aller aktuellen Corona-Schutzmaßnahmen geachtet.

Zum Pressearchiv

Mehr anzeigen Weniger anzeigen