M-net zeigt moderne Kommunikationslösungen auf der Messe „Die 66“

Online im Alter? Na was denn sonst!

26.04.2019

Moderne Kommunikation von WhatsApp bis Facebook macht auch vor der Generation 50 plus nicht Halt. Ganz im Gegenteil, auch die Großeltern der Digital Natives haben großes Interesse an den Möglichkeiten, die das Internet heute bietet. Das spürt auch Bayerns führender Glasfaseranbieter M-net, der dieses Jahr wieder auf der Messe „Die 66“ vom 3. bis 5 Mai 2019 auf dem Gelände der Messe München vertreten sein wird.

„Mit diesem Ansturm hatten wir selbst nicht gerechnet“, sagt Katrin Voigt von M-net. Die Shop Managerin hat den Premierenauftritt des Münchner Internetanbieters bei der „66“ im vergangenen Jahr organsiert. „Wir wissen natürlich, dass sich auch immer mehr ältere Menschen für die Themen Internet und moderne Kommunikation interessieren, aber der Zulauf zu unserem Stand war überwältigend. Insgesamt zählten wir an unserem Stand über 1.000 Besucher. Und auch unsere kostenlosen Vorträge zum sicheren Surfen waren bis auf den letzten Platz belegt.“

Kostenlose Vorträge zu sicherem Surfen und nützlichen Apps

Als regionaler Telekommunikationsanbieter erschließt M-net die Stadt München mit zukunftsfähiger Glasfasertechnologie und ermöglicht so mehr und mehr Bürgern den Zugang zu Highspeed-Internet und neuen Kommunikations- und Unterhaltungsdiensten. M-net möchte aber nicht nur das Werkzeug, sondern auch die Anleitung zum digitalen Leben liefern. „Wir möchten, dass das Surfen im Netz ein sicheres und unbeschwertes Vergnügen ist und bleibt“, sagt Voigt. Die Messe bietet M-net daher auch in diesem Jahr eine großartige Gelegenheit, im Rahmen von zwei kostenlosen Vorträgen die Themen sicheres Surfen und sinnvolle Apps für Tablet und Smartphone näher zu beleuchten:

- „Sicher im Internet unterwegs“ am Samstag, 4. Mai 2019, 12.00 Uhr, Halle A6, Konferenzraum „Wissen 1“- „Die nützlichsten Apps im Alltag“ am Samstag, 4. Mai 2019, 14.15 Uhr, Halle A6, Konferenzraum „Wissen 1“

 

So geht’s zum M-net Stand

„Die 66“ ist Deutschlands größte 50 Plus Messe, auf der sich über 500 Aussteller vom 3. bis 5. Mai in den Hallen der Messe München präsentieren. Geboten sind verschiedene Themenwelten von Wohnen über Vorsorge bis zu Sport, begleitet von vielen Mitmachangeboten, Shows und Vorträgen. Den Stand von M-net finden Besucher in Halle A6 auf dem Stand 400. Die Mitarbeiter vor Ort beantworten gerne alle Fragen rund um die Themen Internet und moderne Kommunikation und stehen mit Rat und Tat zur Seite.<o:p></o:p>

 

Zum Pressearchiv

Mehr anzeigen Weniger anzeigen