M-net Kunden sind die zufriedensten Internetkunden Deutschlands

Repräsentative Umfrage von Verivox

20.07.2018

Welcher Telekommunikationsdienstleister hat die zufriedensten Kunden? Neben der ausgezeichneten Netzqualität schneidet Bayerns führender Glasfaseranbieter M-net auch bei der Kundenzufriedenheit am besten ab – das zeigt das Ergebnis einer aktuellen repräsentativen Umfrage von Verivox. So erreicht M-net in vier von fünf geprüften Kategorien den ersten Platz unter allen regionalen Anbietern. Im Gesamtergebnis liegt das Unternehmen sogar vor allen nationalen und regionalen Internetanbietern im Test – und hat somit die zufriedensten Internet-Kunden.

M-net gewinnt den Vergleich der regionalen Internetanbieter in den Kategorien Geschwindigkeit, Service, Preis-Leistung und Weiterempfehlung und belegt damit den ersten Platz. Ganz weit vorn lag die Weiterempfehlungsrate mit 83 Punkten, gefolgt vom Service (65 Punkte), dem Preis-Leistungsverhältnis (60 Punkte) sowie knapp dahinter Verfügbarkeit und Geschwindigkeit (je 59 Punkte). Im Bereich Weiterempfehlung erreichte M-net dabei mit 83 Punkten die höchste Bewertung aller Anbieter – genauso wie in der wichtigen Kategorie Service mit 65 Punkten. M-net erzielte somit bei seinen Kunden einen Gesamtdurchschnitt von 65 Punkten, was den Glasfaseranbieter nicht nur regional, sondern nach Punkten auch zum Gesamtsieger der Umfrage macht.

„Die Umfrage von Verivox zeigt, dass unsere Kunden sich bei M-net in jeder Hinsicht wohl fühlen und uns weiterempfehlen. Zugleich bieten wir in technischer Hinsicht das beste Netz Deutschlands, was jüngst die Fachzeitschrift connect in ihrem großen Festnetztest belegt hat“, sagt Christian Biermann, Bereichsleiter für Kundenservice bei M-net. Im connect-Test, der als Oscar der Telekommunikationsbranche gilt, hat M-net bereits zum dritten Mal in Folge den Gesamtsieg erlangt.

Die Ergebnisse der Zufriedenheits-Befragung sind bei Verivox online einsehbar unter: www.verivox.de/nachrichten/verivox-umfrage-zu-internetanbietern-1-1-und-m-net-vorne-120585

Der Festnetztest der connect ist in der Ausgabe 8/2018 erschienen.

Zum Pressearchiv

Mehr anzeigen Weniger anzeigen