M-net führt als erster Internetanbieter in Deutschland neues Sicherheitspaket von F-Secure ein

Zuverlässiger Schutz vor Gefahren aus dem Netz

01.03.2024

• Weiterentwicklung des M-net Sicherheitspakets für digitalen Rundumschutz
• Zu jedem M-net Internettarif hinzubuchbar – für ein Endgerät sogar kostenlos
• Umfangreiche Funktionen in den Bereichen Internet- und Datensicherheit, Privatsphäre und Identitätsschutz – alles in einer App

Bayerns führender Glasfaseranbieter M-net und der finnische Cyber-Security-Spezialist F-Secure bündeln weiterhin ihre Kräfte für mehr Sicherheit im digitalen Leben der Verbraucher. Im Rahmen der Partnerschaft stellt M-net sein neues Sicherheitspaket vor, das auf der branchenführenden F-Secure Total Security-Lösung basiert und ab sofort erweiterte Funktionen für Identitätsschutz (Monitoring) sowie zum Schutz der Privatsphäre (VPN, Tracking-Schutz) bietet. Das M-net Sicherheitspaket ist für alle Kundinnen und Kunden als Zusatzoption zum Internetvertrag verfügbar. M-net ist der erste Internetanbieter in Deutschland, bei dem das erneuerte Sicherheitspaket von F Secure erhältlich ist.

Die Digitalisierung und somit auch das Internet spielen eine immer größere Rolle in unserem Alltag. Wir nutzen es für die Kommunikation, zum Arbeiten, zum Online-Shopping und für Unterhaltung. Doch mit dem Komfort des Internets kommen auch Risiken: Hacker, Betrüger und andere Kriminelle versuchen, Daten zu stehlen, Identitäten zu missbrauchen und sich finanziell auf Kosten anderer zu bereichern. Sicherheit, Privatsphäre und Identitätsschutz im Internet sind daher keine Selbstverständlichkeit. Wer sich sicher in der digitalen Welt bewegen will, muss Sorge dafür tragen, dass die eigenen Daten und die eigene Identität geschützt sind.

„Für M-net haben der Schutz, die Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit digitaler Informationen oberste Priorität“, erklärt Dr. Wolfgang Wallauer, Leiter des Privatkundengeschäfts bei M-net. „Daher gibt es bereits seit 2007 das bewährte und laufend aktualisierte M-net Sicherheitspaket, das die Daten unserer Kundinnen und Kunden bei der Internetznutzung wirksam und aktiv schützt. Im Rahmen unserer Partnerschaft mit dem führenden IT-Security-Spezialisten F-Secure wurde das Paket nun vollständig überarbeitet und weiter verbessert. Das Ergebnis ist eine speziell auf die M-net Produkte ausgelegte State-of-the-Art Sicherheitslösung zum Rundumschutz des digitalen Lebens.“

Das neue M-net Sicherheitspaket umfasst zahlreiche bewährte Funktionalitäten wie die zuverlässige Absicherung vor Viren, Trojanern und Spyware oder den Browser- und Banking-Schutz, der schädliche Webseiten blockiert. Auch der Familienmanager, der Kinder vor gefährlichen und anstößigen Inhalten schützt, und der M-net Passwortmanager, der Kennwörter vor unbefugtem Zugriff bewahrt, sind weiterhin enthalten. Erweiterte Funktionen enthält das Sicherheitspaket ab sofort beim Schutz der Privatsphäre, beispielsweise in den Bereichen WLAN-Sicherung und virtueller Standort (VPN), sowie beim Identitätsschutz, etwa durch eine Online-Identitätsüberwachung und die Hilfe bei Identitätsdiebstahl. Alle Funktionalitäten lassen sich nun auch in einer einzigen App verwalten.

Umfassender Schutz zum kleinen Preis

Das M-net Sicherheitspaket steht sowohl neuen als auch bestehenden Kundinnen und Kunden zur Verfügung. Bei Abschluss eines M-net Internet-Tarifs kann das Sicherheitspaket in der Basic-Version für ein Endgerät ganz einfach kostenfrei hinzugebucht werden. Bei Bedarf lässt es sich erweitern: Das Sicherheitspaket S für bis zu drei Endgeräte ist für nur 4 Euro pro Monat erhältlich. Für bis zu sechs Geräte (Sicherheitspaket M) kostet es nur 6 Euro monatlich. Sicherheit für bis zu 15 Endgeräte gibt es mit dem Sicherheitspaket L für nur 10 Euro im Monat. Alle Ausführungen des Sicherheitspakets sind jederzeit zum Ende des nächsten Monats kündbar.

M-net Partner F-Secure: Cyber Security made in Finland

Das in Finnland ansässige Unternehmen F-Secure ist seit mehr als 30 Jahren führend in der Cybersicherheitsbranche. Mit einem starken Fokus auf Forschung und Entwicklung und einem leidenschaftlichen Engagement für Sicherheit und Datenschutz setzt F-Secure weltweit den Standard für zuverlässigen und effektiven Verbraucher-Cyberschutz. Mit seinen preisgekrönten Produkten für Endverbraucher und rund 200 Service-Provider-Partnern schützt das Unternehmen rund 30 Millionen Menschen weltweit.

„Ein Gefühl der Sicherheit im Internet ist das Wichtigste, was wir unseren Kunden bieten können", betont Timo Laaksonen, Präsident und CEO von F-Secure. „Durch die Verbindung unserer langjährigen Expertise im Bereich Cybersicherheit mit der leistungsstarken Glasfaserinfrastruktur von M-net schaffen wir eine optimale Kombination aus erstklassiger Sicherheitslösung und zuverlässiger Konnektivität. Gemeinsam setzen wir Maßstäbe für den Schutz vor Cyberbedrohungen und bieten Kundinnen und Kunden eine umfassende Lösung, die ihnen die Gewissheit gibt, dass ihre Daten und ihre Privatsphäre geschützt sind, egal wo sie sich befinden.“