Glasfaser-Truck und Osternester für schnelles Internet in Gablingen und Langweid

Osteraktion von Deutsche Glasfaser und M-net

02.04.2021

Die Phase der Vorvermarktung für den geplanten Glasfaserausbau in Langweid und Gablingen läuft auf vollen Touren. Inzwischen haben sich bereits 24 Prozent der Haushalte in Langweid und 6 Prozent in Gablingen für einen Anbieterwechsel zu Deutsche Glasfaser oder M-net entschieden. Werden bis 31. Mai 2021 jeweils 40 Prozent in den einzelnen Gemeinden erreicht, steht dem für die Bürger und Gemeinde kostenfreien Glasfaserausbau nichts mehr im Wege. Um auf diese einmalige Chance erneut hinzuweisen, schickten die Anbieter über Ostern einen Infotruck auf die Reise und verteilten Osternester.

Wer zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, konnte sich in den vergangenen Tagen ein kostenloses Osternest sichern. Vertreter von Deutsche Glasfaser verteilten sie bei EDEKA Böttcher, am Kindergarten Spatzennest und an der Grundschule in Langweid, an der Kita St. Martin in Gablingen und am Haus für Kinder St. Georg in Lützelburg. Natürlich, um eine kleine Freude zu bereiten, aber vor allem, um auf die Möglichkeit hinzuweisen, schon bald per Glasfaser mit bis zu 1.000 Mbit/s im Internet zu surfen.

Das war auch die Botschaft des Info-Trucks, der an Ostern durch die Gemeinden fuhr. Denn die Zeit läuft: Noch fehlen zahlreiche Unterschriften, um die Vorvermarktungsquote von 40 Prozent bis Ende Mai zu erreichen. Dabei hat das geplante, eigenwirtschaftliche Ausbauprojekt von M-net und Deutsche Glasfaser für die Bürgerinnen und Bürger sowie für die Gemeinde nur Vorteile. Die beiden Telefon- und Internetanbieter übernehmen die Kosten für die Leitungsverlegung und die Hausanschlüsse. Am Ende bringen sie stabile, zukunftsweisende und energiesparende Internetanschlüsse nach Langweid und Gablingen und schonen gleichzeitig die kommunalen Finanzen. 

Info-Möglichkeiten

Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser und der lokale Telekommunikationsanbieter M-net informieren unter anderem auf den Internetseiten www.deutsche-glasfaser.de/langweid und www.m-net.de/langweid bzw. www.deutsche-glasfaser.de/gablingen und www.m-net.de/gablingen ausführlich über den geplanten Netzausbau und ihr jeweiliges Produktangebot

Zudem besuchen Kundenberater von Deutsche Glasfaser und M-net die Bürgerinnen und Bürger im geplanten Ausbaugebiet daheim und informieren auf Wunsch gerne persönlich – selbstverständlich unter Einhaltung aller gebotenen Sicherheitsvorkehrungen.

Interessenten für das Angebot von M-net können sich auch an den persönlichen Vertriebspartner vor Ort, Reiner Miller (Parkstr. 14, 86462 Langweid-Foret) unter der Telefonnummer 0821 3499947 oder per E-Mail an mail[c_opy]millernet[d_ot]de wenden und von ihm über den Glasfaserausbau sowie die buchbaren Produkte von M-net beraten lassen.

Interessenten für die Dienste von Deutsche Glasfaser können sich im eigens eingerichteten Servicepunkt im Rathaus (Augsburger Straße 20, 86462 Langweid) zum Ausbau und zum Angebot von Deutsche Glasfaser informieren. Der Servicepunkt ist immer Mittwoch und Freitag von 15 bis 18 Uhr geöffnet. Unter 02861 8133 432 können persönliche Beratungstermine vereinbart werden.

Die neue Glasfaser-Infrastruktur berücksichtigt alle Haushalte im Anschlussgebiet und schafft die Voraussetzung, dass auch Häuser und Wohnungen nach dem Stichtag angeschlossen werden können – dann allerdings müssen diese Interessenten die Anschlusskosten von derzeit mindestens 750 Euro selbst tragen.

Zum Pressearchiv

Mehr anzeigen Weniger anzeigen