Erste Haushalte in Gessertshausen am Glasfasernetz

18.09.2023

In Gessertshausen surfen, telefonieren und streamen die ersten Haushalte über das neue Glasfasernetz von Deutsche Glasfaser und M-net. Den Kundinnen und Kunden stehen dank der leistungsstarken Anschlüsse nun Internetgeschwindigkeiten bis zu 1 Gigabit pro Sekunde zur Verfügung. In Kooperation mit Bayerns führendem Glasfaseranbieter M-net baut Deutsche Glasfaser seit März 2022 das Glasfasernetz in Gessertshausen aus.

„Schritt für Schritt kommen wir voran. Die Arbeiten verlaufen reibungslos und wir freuen uns, dass wir die ersten Hausanschlüsse erfolgreich aktivieren konnten“, sagt Lars Enenkiel, Projektmanager FTTH Sales BVM von Deutsche Glasfaser. Im nächsten Schritt werden nach und nach die weiteren Hausanschlüsse gebaut. Alle Haushalte im Ausbaugebiet in Gessertshausen, die sich für einen Anschluss an das Glasfasernetz entschieden haben, werden im weiteren Bauprozess bis Ende November aktiviert.

Deutsche Glasfaser baut in Gessertshausen sogenannte FTTH-Glasfaseranschlüsse (Fiber To The Home). Dabei werden die Glasfaserleitungen bis direkt ins Haus bzw. in die Wohnung verlegt, was besonders schnelle, sichere und stabile Verbindungen ermöglicht. „Ohne Glasfaser läuft in Zukunft nichts. Als Digital-Versorger der Regionen sorgen wir für eine flächendeckende Versorgung des ländlichen Raums. Damit tragen wir dazu bei, dass es für die Menschen auch künftig ein Vorteil ist, auf dem Land, statt in der Stadt zu sein“, sagt Enenkiel. „Wir freuen uns sehr, dass die Bauarbeiten in Gessertshausen vor dem Abschluss stehen und schon bald alle neuen Glasfaserkundinnen und -kunden von M-net die Vorzüge unserer ausgezeichneten Internet-, Telefon- und HD-TV-Anschlüsse genießen können“, ergänzt Oliver Baumann, Leiter der Expansionsabteilung von M-net.

Alle Fragen zum Bau beantwortet die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861 - 890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr. Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de/gessertshausen verfügbar.

Alle Informationen zu den buchbaren Angeboten von M-net erhalten Interessierte unter www.m-net.de/gessertshausen. Darüber hinaus steht ein kostenloser telefonischer Service von M-net unter der Rufnummer 0800 9099058 zur Verfügung.