M-net für Top-Kundendienst ausgezeichnet

M-net erhält Gesamtnote „sehr gut“ beim DEUTSCHLAND TEST von FOCUS

29.06.2017

Der Kundendienst von M-net überzeugt und erhält vom FOCUS die Gesamtnote „sehr gut“. Das Nachrichtenmagazin hat in der Serie DEUTSCHLAND TEST von dem Analyse- und Beratungshaus ServiceValue und FOCUS-MONEY eine bundesweite Studie zu mobilen Kundendiensten in Deutschland durchführen lassen.

Kabel umstecken, Gerätetausch oder gar Leitungen reparieren? Probleme mit der Telefon- und Internetleitung können unterschiedliche Ursachen haben. Aber welcher Kundendienst erledigt seine Arbeit aus Sicht der Kunden am besten? Dieser Frage ging DEUTSCHLAND TEST zusammen mit FOCUS-MONEY in einer Erhebung zum Thema „Telekommunikation – Die besten Kundendienste“ im April 2017 nach. Unter fachmännischer Betreuung des Analyse- und Beratungshauses ServiceValue haben 704 Kunden ihr Urteil zu sieben mobilen Kundendiensten in Deutschland abgegeben. In der Gesamtwertung hat M-net eine Punktzahl von 66,1 erzielt und wurde mit der Note „sehr gut“ als „Top Kundendienst – Telekommunikation“ ausgezeichnet. In den Einzelabfragen erhielt M-net in der Kategorie „Termintreue“ mit 65,2 Punkten die die höchste Wertung. Zudem waren die befragten Kunden in der Kategorie „Preis-Leistungs-Verhältnis“ überzeugt und vergaben mit 67,1 Punkten das Urteil „gut“.

„Im Rahmen unserer ersten Teilnahme bei dieser Kundenbefragung unmittelbar einen der Spitzenplätze einzunehmen, macht uns stolz“, sagt Christian Biermann, der Bereichsleiter Kundenservice von M-net. „Dieses tolle Resultat bestätigt unser großes Engagement in Kundenzufriedenheit in den letzten Jahren. Uns ist es wichtig, nah am Kunden zu sein und bei Bedarf schnelle Hilfe zu leisten. Diesen Anspruch lebt jeder Servicemitarbeiter bei M-net von der Hotline bis hin zum Servicetechniker vor Ort. Wir freuen uns, wenn dies in Form regelmäßiger Auszeichnungen immer wieder zum Ausdruck kommt.“

Die repräsentative Umfrage erfolgte über ein Online-Panel und wurde von ServiceValue systematisch ausgewertet. Die Studienteilnehmer wurden zu insgesamt 17 Service- und Leistungsmerkmalen aus den Bereichen Termintreue, Servicemitarbeiter und Preis-Leistungs-Verhältnis befragt. Die Studie ist in der FOCUS Ausgabe 24 erschienen.