M-net erhöht Datensicherheit mit M-net PIN

Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Privatkundenhotline

04.10.2022

• Privatkunden identifizieren sich in Zukunft zusätzlich via M-net PIN
• Im Laufe des vierten Quartals 2022 erforderlich für Vertragsauskünfte und änderungen

Bayerns führender Glasfaseranbieter M-net bietet seinen Kundinnen und Kunden künftig noch mehr Datensicherheit. Die M-net PIN, die alle Privatkunden in diesem Jahr erstmals erhalten, dient zusätzlich zur Authentifizierung bei telefonischen Services und kann in Zukunft bequem über das Kundenportal verwaltet werden.

Datensicherheit wird bei M-net großgeschrieben. Mit der M-net PIN führt der Glasfaseranbieter eine Zwei-Faktor-Authentifizierung ein, die personenbezogene Kundendaten künftig noch besser schützt. Privatkunden identifizieren sich in Zukunft zusätzlich mit der PIN bei Anrufen über die Servicehotline sowie bei Terminbuchungen über den Rückrufservice.

Sowohl Bestands- als auch Neukunden erhalten die sechsstellige M-net PIN bis zum Jahresende 2022. Neukunden, die ein M-net Produkt online bestellen, erhalten die PIN zunächst bis Jahresende per Post. In Zukunft können sie die PIN bereits bei der Bestellung selbst festlegen. Auch Bestandskunden können die M-net PIN ganz einfach selbst verwalten. Sie müssen sich dazu nur in das M-net Kundenportal einloggen. Über das Kundenportal haben alle M-net Privatkunden jederzeit die Möglichkeit, die PIN zu ändern. Die Sicherheit der persönlichen Daten ist dabei stets gewährleistet, da Mitarbeitende die PIN zu keinem Zeitpunkt einsehen können.

Im Laufe des vierten Quartals 2022 ist die Angabe der M-net PIN zwingend erforderlich, um über die Hotline Vertragsauskünfte zu erhalten oder Änderungen durchzuführen. Zeitkritische Funktionen wie die Sperre der SIM-Karte, die Anforderung einer neuen M-net PIN oder die Meldung von Störungen werden aber auch ohne die Angabe der PIN weiterhin möglich sein.

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