Dr. Hermann Rodler - Neuer technischer Geschäftsführer der M-net

Intensivierung des Glasfaser-Ausbaus in Bayern

01.11.2017

Zum 1. November 2017 verstärkt Dr. Hermann Rodler die Geschäftsführung des Glasfaser-Netzbetreibers M-net als neuer technischer Geschäftsführer. In dieser Funktion verantwortet er künftig alle technischen Bereiche von der Netzplanung und dem Netzbau über den technischen Service und Netzbetrieb bis hin zur Unternehmens-IT. Er löst damit nahtlos Michael Fränkle ab, der zum 31. Oktober 2017 aus dem Unternehmen ausscheidet, um sich einer neuen beruflichen Aufgabe zu widmen. Die Verantwortung für den Geschäftsbereich Marketing und Vertrieb sowie den gesamten kaufmännischen Bereich liegt wie bisher bei der Sprecherin der Geschäftsführung, Dorit Bode.

Glasfaser-Netzbetreiber M-net startet mit Hermann Rodler als neuem technischen Geschäftsführer in die Zukunft

München, 26. Oktober 2017 – Zum 1. November 2017 verstärkt Dr. Hermann Rodler die Geschäftsführung des Glasfaser-Netzbetreibers M-net als neuer technischer Geschäftsführer. In dieser Funktion verantwortet er künftig alle technischen Bereiche von der Netzplanung und dem Netzbau über den technischen Service und Netzbetrieb bis hin zur Unternehmens-IT. Er löst damit nahtlos Michael Fränkle ab, der zum 31. Oktober 2017 aus dem Unternehmen ausscheidet, um sich einer neuen beruflichen Aufgabe zu widmen. Die Verantwortung für den Geschäftsbereich Marketing und Vertrieb sowie den gesamten kaufmännischen Bereich liegt wie bisher bei der Sprecherin der Geschäftsführung, Dorit Bode.

Der neue technische Geschäftsführer Dr. Hermann Rodler verfügt über 30 Jahre Führungserfahrung in der Informations- und Kommunikationstechnikindustrie und war bis zuletzt Executive Vice President und Leiter des Geschäftsbereichs Produkte beim Technologie-Ausrüster Kathrein. Zuvor war er über neun Jahre in verschiedenen Führungsfunktionen bei Nokia Siemens Networks tätig – davon mehr als fünf Jahre als Sprecher der Geschäftsführung von Nokia Siemens Networks und Nokia Networks Deutschland. Bis 2006 war der promovierte Elektro-Ingenieur fast 20 Jahre lang für die Siemens AG tätig – unter anderem als Leiter des Festnetzbereichs in der Region Südamerika, Portugal und Spanien sowie als Mitglied des weltweiten Leitungskreises der AG. „Wir freuen uns, dass wir mit Hermann Rodler ein absolutes Schwergewicht der Kommunikationsindustrie für M-net gewinnen konnten, der insbesondere die ambitionierten Glasfaser-Ausbauziele in Bayern und somit auch den weiteren Wachstumskurs des Unternehmens übergangslos vorantreiben wird“, so Dr. Florian Bieberbach, Vorsitzender der Geschäftsführung der Stadtwerke München GmbH und Vorsitzender des Aufsichtsrats der M-net Telekommunikations GmbH. „Gleichzeitig danken wir Michael Fränkle sehr herzlich für seinen außerordentlichen Einsatz und die gemeinsam erzielten Erfolge in den vergangenen zweieinhalb Jahren und wünschen ihm bei seinen neuen Aufgaben wie auch für seine persönliche Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute.“

Über M-net:
M-net ist der führende regionale Glasfaseranbieter Bayerns und bietet Sprach-, Daten- und HD-TV-Dienste für Privat- und Geschäftskunden. Auch deutschlandweit ist die M-net Telekommunikations GmbH einer der wachstumsstärksten Anbieter und Vorreiter beim Einsatz der zukunftsfähigen Glasfasertechnologie. Zudem steht das 1996 gegründete Unternehmen für persönlichen Service und regionales Engagement. Das Versorgungsgebiet umfasst große Teile Bayerns, den Großraum Ulm und den hessischen Main-Kinzig-Kreis. Hinter M-net steht mit den Stadtwerken München und Augsburg, dem Allgäuer Überlandwerk, der N-ERGIE, infra fürth und den Erlanger Stadtwerken ein Gesellschafterkreis namhafter Regionalversorger. M-net zählt rund 410.000 Geschäfts- und Privatkundenanschlüsse, beschäftigt ca. 850 Mitarbeiter und erzielte im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz von 233 Millionen Euro.

Weitere Informationen unter: www.m-net.de/ueber-m-net
Pressekontakt: Hannes Lindhuber Leiter Unternehmenskommunikation M-net Telekommunikations GmbH Tel. 089 / 45200-8300

Zum Pressearchiv

Mehr anzeigen Weniger anzeigen