Über die Hofflohmärkte bummeln, nach Second-Hand-Schätzen stöbern, mit Menschen aus der Nachbarschaft ins Gespräch kommen – und dabei auch noch Live-Musik? Die M-net Hofkonzerte 2025 machen es möglich. Der Münchner Glasfaser-Pionier kooperiert für die Aktion mit den Hofflohmärkten, dem größten und beliebtesten Nachbarschaftsprojekt in München und ganz Deutschland.
Zwei starke Partner für die M-net Hofkonzerte 2025
Nach dem erfolgreichen Start im Jahr 2023 und einer unvergesslichen M-net Hofkonzert-Saison 2024 setzen M-net und die Hofflohmärkte München auch im Jahr 2025 ihre erfolgreiche Partnerschaft fort. Dabei verfolgen beide Unternehmen dasselbe Ziel: die Gemeinschaft in der Region zu fördern und für jeden erlebbar machen. Als Mitmach-Aktion für alle finden die Hofflohmärkte in fast 40 Münchner Stadtvierteln mit bis zu 250 teilnehmenden Höfen und Gärten statt. Pro Termin zieht die Aktion zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Im Vordergrund stehen dabei Nachhaltigkeit und lokale Viertelliebe. An bis zu zehn Hofflohmarkt-Terminen findet dabei begleitend ein M-net Hofkonzerte statt.
Die M-net Hofkonzerte bereichern die erfolgreiche Flohmarkt-Serie um unvergessliche Musik-Erlebnisse für die ganze Nachbarschaft. Gemeinsam mit Freunden und Familie haben Münchnerinnen und Münchner die Möglichkeit, ein privates Live-Konzert zu gewinnen. Interessierte, die einen passenden Hinterhof oder Garten haben, können sich unter www.m‑net.de/hofkonzerte bewerben. Der Bewerbungszeitraum endet am 25. Oktober 2025. Die Gigs finden während der Hofflohmärkte noch bis Ende Oktober statt.
Den Start machen folgende Konzerte, jeweils von 13 bis 15 Uhr. Ein gut sichtbarer M-net Hofkonzert-Stern markiert den Eingang zum Innenhof:
- 10.5. Viehhofviertel, Schmellerstraße
- 24.5. Untergiesing, Candidplatz
- 31.5. Maxvorstadt, Neureutherstraße
- 28.6. Neuhausen, Blutenburgstraße
Hofkonzerte machen Marke M-net erlebbar
M-net hat im Jahr 2020 die Hofkonzerte ins Leben gerufen, um Erlebnisse, Nähe und eine verbesserte Lebensqualität für Münchner und Münchnerinnen zu schaffen – ein Ausdruck des starken regionalen Engagements. Das Hofkonzert-Konzept bleibt für M-net zentral, da es die Förderung der regionalen Kulturszene, verbindende Erlebnisse für die Gemeinschaft vor Ort und damit auch die Bereicherung der kulturellen Vielfalt in sich vereint.
Für das musikalische Booking und die lokale Umsetzung der Konzertserie haben M-net und die Hofflohmärkte das Münchener Start-up muziqme ins Boot geholt. muziqme ist Deutschlands erste Vermittlungsplattform für Livemusik mit Künstlerförderung und bringt Musikfans mit Musikerinnen und Musikern zusammen. Ob Unternehmen oder Privatpersonen – hier wird jeder auf der Suche nach einem professionellen Musik-Act für alle denkbar möglichen Anlässe fündig. Unsere Gewinner können aus verschiedenen Genres wie Singer-Songwriter, Soul, Pop, Indie-Folk, R&B, Lounge, Funk oder Country wählen. Dadurch wird das Erlebnis frei nach ihren Wünschen gestaltet und trägt aktiv dazu bei, ein einzigartiges und maßgeschneidertes Musikerlebnis zu schaffen.
Zusätzlich zu den M-net Hofkonzerten auf den Hoflohmärkten finden im Laufe des Sommers zehn weitere Konzerte auf dem M-net Kulturstrand am Vater-Rhein-Brunnen statt.
Weitere Infos zu den Hofkonzerten und Terminen auf www.m-net.de/hofkonzerte und unter www.hofflohmaerkte-muenchen.de.