Wohlfühlmomente für die Kunden: M-net gestaltet Shops neu

Persönliche Beratung im Mittelpunkt

15.07.2021

Bayerns führender Glasfaseranbieter M-net hat die Zeit des Lockdowns genutzt und ein neues Konzept für seine Shops entwickelt. Neben dem Verkauf steht künftig noch mehr die persönliche, individuelle Beratung der Kundinnen und Kunden zu allen Diensten rund um Internet, Telefon und Fernsehen im Mittelpunkt. Passend dazu werden alle Shops nach und nach umgestaltet und erhalten eine moderne, kundenfreundliche Einrichtung mit separaten Beratungsbereichen. Allein in München betreibt M-net sieben eigene Shops an zentralen Orten und Einkaufszentren.

Gerade die vergangenen anderthalb Jahre haben gezeigt, wie wichtig ein schneller und zuverlässiger Internetanschluss in den eigenen vier Wänden ist. Dank ihm können viele Menschen auch daheim arbeiten oder ihre Ausbildung wahrnehmen und so trotz Pandemie ihrer Tätigkeit weiterhin nachgehen – oder in der Freizeit digitale Unterhaltungsangebote nutzen.

„Für viele Nutzer sind der Internetanschluss und die zugrunde liegenden Tarifmodelle aber auch erklärungsbedürftig – und die Anforderungen sind völlig unterschiedlich“, sagt Ercü Mekikoglu, der Leiter der M-net Shops. „Genau deshalb ist die Möglichkeit zur persönlichen Beratung so wichtig, um für jeden individuellen Bedarf passgenaue Lösungen zu finden – vom einfachen Telefonanschluss über den Internetanschluss mit 100 Megabit pro Sekunde bis hin zur Doppel-Flatrate mit Gigabit-Geschwindigkeit und zusätzlichem IPTV-Angebot.“

Um der Beratung wortwörtlich mehr Raum zu geben, hat M-net im Laufe des vergangenen Jahres ein neues Shop-Konzept entwickelt und dieses bereits in vier seiner sieben eigenen Shops in München umgesetzt: im Stachus-Untergeschoss, am Rotkreuzplatz, in der Tegernseer Landstraße und im Olympia-Einkaufszentrum. Die Shops dort bieten den Besucherinnen und Besuchern nun ein Wohnzimmerfeeling mit unterschiedlichen Verweil- und Beratungsecken. Neben dem klassischen Tresen gibt es je nach Standort gemütliche Lounge-Ecken und Beratungstische, wo sich Interessenten im persönlichen Gespräch von den M-net Servicemitarbeitern beraten lassen können.

Im Laufe der kommenden Monate werden auch die Münchner M-net Shops in der Leopoldstraße und im Hauptbahnhof Untergeschoß sukzessive nach dem neuen Konzept umgestaltet. Auch eine Neugestaltung der weiteren Shops in Augsburg, Nürnberg und Erlangen ist in Planung. Realisiert wird das Umbauprojekt federführend von der Münchner Agentur wi|pro GmbH.

„Wir sind überzeugt davon, dass unsere neuen Shops von den Kundinnen und Kunden gut angenommen werden. Denn sie spiegeln das, was M-net ausmacht, perfekt wider“, sagt Mekikoglu. „Wir haben Technik auf Weltklasse-Niveau, aber wir sind ein Anbieter aus der Region für die Region und wollen genau deshalb für die Menschen auch persönlich vor Ort da sein.“

Zum Pressearchiv

Mehr anzeigen Weniger anzeigen