Weitere Unterschriften zum Glasfaserausbau in Gablingen benötigt

Endspurt

27.05.2021

Viele Bürgerinnen und Bürger haben sich bereits für einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser oder M-net entschieden, doch noch ist das Ziel von 40 Prozent nicht erreicht. In den kommenden Tagen entscheidet sich deshalb, ob Gablingen das schnelle Glasfasernetz bekommt. Die Nachfragebündelung endet am 31. Mai.

Die Nachfragebündelung in Gablingen biegt auf die Zielgerade: Noch bis zum 31. Mai können sich die Bürgerinnen und Bürger für das schnelle Glasfasernetz entscheiden und einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser oder M-net abschließen. Erreicht die Nachfragequote zum Stichtag mindestens 40 Prozent, steht dem Ausbau nichts mehr im Weg – dann sind schnelle Downloads großer Datenmengen, Arbeiten im Home-Office und Live-Streaming von Filmen in 4K-Qualität aus dem Internet keine Zukunftsmusik mehr.

„Der Endspurt in Gablingen wird sportlich, aber es steht viel auf dem Spiel und wir sind optimistisch, dass wir unser Ziel noch erreichen“, sagt Thomas Straßer, Projektleiter Deutsche Glasfaser. „Die Beratungsteams von Deutsche Glasfaser und M-net stehen bis zum Ende der Nachfragebündelung bereit, um alle offenen Fragen zu beantworten.“

Die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser und der regionale Telekommunikationsanbieter
M-net informieren unter anderem auf den Internetseiten www.deutsche-glasfaser.de/gablingen und www.m-net.de/gablingen ausführlich über den geplanten Netzausbau und ihr jeweiliges Produktangebot.

Für eine persönliche Beratung stehen darüber hinaus Service-Hotlines und Berater vor Ort zur Verfügung. Die Hotline von M-net ist unter 0800 9099058 erreichbar. Interessenten können sich außerdem an den persönlichen M-net Vertriebspartner vor Ort, Reiner Miller (Parkstr. 14, 86462 Langweid-Foret) unter der Telefonnummer 0821 3499947 oder per E-Mail an mail[c_opy]millernet[d_ot]de wenden.

Die Service-Hotline von Deutsche Glasfaser ist unter 02861 8133 432 erreichbar. Darüber hinaus berät und informiert das Unternehmen an einem eigenen Service-Punkt im Rathaus Langweid. Eine Terminvereinbarung ist unter 02861 8133 432 jederzeit möglich.