Tiefbauarbeiten für Glasfasernetz in Langweid erfolgreich abgeschlossen

10.12.2021

Langweid am Lech verzeichnet einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zum schnellen Glasfasernetz: Das Unternehmen Deutsche Glasfaser hat die Tiefbauarbeiten für den Glasfaserausbau erfolgreich abgeschlossen.

„Beim Glasfaserausbau in Langweid am Lech biegen wir jetzt auf die Zielgerade ein. In Kürze sind alle Kundinnen und Kunden an das Hochgeschwindigkeitsinternet angebunden“, sagt Joachim Brandl, Projektmanager Bau von Deutsche Glasfaser. „Als Digital-Versorger der Regionen ist es unser Ziel, gemeinsam mit unserem Partner M-net den ländlichen Raum mit einer zukunftssicheren Infrastruktur zu versorgen. Wir freuen uns, dieses Ziel bald auch für Langweid am Lech zu erreichen.“

Über 400 Kundinnen und Kunden von Deutsche Glasfaser und M-net freuen sich bereits über ihren aktiven Glasfaseranschluss. Die weiteren Anschlüsse werden nun nach und nach verlegt und aktiviert. In den kommenden Wochen werden auch die restlichen Baumaßnahmen beendet und alle Oberflächen wiederhergestellt. Dann können alle Gehwege und Straßen von der Gemeinde abschließend abgenommen werden.

Alle Fragen zum Bau beantwortet die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861 890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr. Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und M-net und die buchbaren Produkte sind online verfügbar unter www.deutsche-glasfaser.de/langweid sowie unter www.m-net.de/langweid