Eichenau: Ausbauplanung für Glasfasernetz von M-net und Deutsche Glasfaser läuft auf Hochtouren

Mit großen Schritten in Richtung Gigabit-Internet

07.06.2022

• Glasfaser-Hauptverteiler bereits errichtet
• Tiefbau startet im Oktober 2022
• Erste Kundenaktivierungen Anfang 2023
• Kostenloser Hausanschluss nur noch während der Bauphase möglich

Die Ausbauplanung für das neue Glasfasernetz von M-net und Deutsche Glasfaser in Eichenau ist in vollem Gange. Bereits Mitte April wurde der neue Glasfaser-Hauptverteiler, in dem künftig alle Glasfaseranschlüsse des Ortes zusammenlaufen, errichtet. Im Oktober 2022 sollen dann die Tiefbaumaßnahmen für die Verlegung der Glasfasern durch das beauftragte Bauunternehmen starten. Die Freischaltung der ersten Kundenverbindungen ist für Anfang 2023 geplant. Nur noch zu Beginn der Bauphase haben Interessentinnen und Interessenten die Möglichkeit, sich den Glasfaser-Hausanschluss von M-net oder Deutsche Glasfaser kostenlos zu sichern.

Die Ausbauplanung für die Kabelverlegung zu den einzelnen Häusern in Eichenau läuft auf Hochtouren. Die Tiefbauarbeiten werden im Oktober 2022 beginnen. Um die individuellen Hausbegehungen zu planen, wird sich der beauftragte Baupartner mit den Kundinnen und Kunden von Deutsche Glasfaser und M-net rechtzeitig in Verbindung setzen. Die ersten Kundenaktivierungen erfolgen dann voraussichtlich Anfang 2023. In der Zwischenzeit werden Deutsche Glasfaser und M-net die Bürgerinnen und Bürger weiterhin über alle wichtigen Entwicklungen auf dem Laufenden halten. <o:p></o:p>

Nur noch zum Beginn der Bauphase können sich interessierte Bürgerinnen und Bürger mit einem Anbieterwechsel zu Deutsche Glasfaser oder M-net den kostenlosen Glasfaser-Anschluss sichern. Informationen zu Deutsche Glasfaser erhalten sie telefonisch unter 02861 890 600 oder online unter www.deutsche-glasfaser.de/eichenau. Alle Informationen zu den buchbaren Angeboten von M-net erhalten Interessierte unter www.m-net.de/eichenau. Darüber hinaus steht eine kostenlose Hotline von M-net unter der Rufnummer 0800 9099058 zur Verfügung.

Fragen rund um den Bau beantwortet zudem die kostenlose Deutsche Glasfaser Bau-Hotline unter 02861 890 60 940 montags bis freitags in der Zeit von 8 bis 20 Uhr.

Zum Pressearchiv

Mehr anzeigen Weniger anzeigen