M-net eröffnet Flagship-Store im Herzen Münchens

Regionaler Telekommunikationsanbieter stellt exklusives Shop-Design vor

20.10.2011 12:00

München, 20.10.2011 - Mit der heutigen Eröffnung des neuen Flagship-Stores in den Münchner Stachus Passagen läutet der Telefon- und Internetanbieter M-net eine neue Ära seines Shopdesigns ein. In einem stilvoll und hochwertig gestalteten Wohlfühlambiente werden ab sofort auch die immateriellen Produkte der Telekommunikationsbranche direkt erlebbar. Das vom internationalen Architektenbüro Gruschwitz eigens entworfene Shopdesign inszeniert darüber hinaus die regionale Verankerung des Carriers in unverkennbarer Art und Weise und verbindet diese gleichzeitig mit den digitalen Welten modernster Telekommunikation. Zentrale Elemente bilden dabei hochwertige Naturmaterialien, die Skyline-Wand, die Einbindung des Themas Wasser und das auf einem großen Flatscreen in die Shoppingmeile gebrachte Eisbach-Surfen. 
Bereits auf den ersten Blick strahlen die neuen Räumlichkeiten nun klar und deutlich aus, wofür M-net als regionaler Qualitätsanbieter bereits seit 15 Jahren steht: Lokale Nähe, enge Kundenbeziehung und zukunftsorientierte Leistungen. Nicht nur am Glasfaser-Infoterminal tauchen zukünftig Kunden und Interessierte in einer einzigartigen Atmosphäre im Herzen Münchens in die Welt komfortabler und moderner Internetanschlüsse ein. Vom blitzschnellen Maxi Glasfaser-DSL über kultige APPLE-Produkte bis hin zu einem breitgefächerten Angebot an Smartphones der neuesten Generation erleben Laien und Profis im neuen "Vorzeige-Laden" gleichermaßen schon vor dem Kauf die Kommunikation von morgen.

"Mit unserem neuen Shop-Design möchten wir zum einen ein qualitativ hochwertiges Markenerlebnis für unsere Kunden schaffen und zum anderen die Identität der M-net als DAS regional etablierte Telekommunikationsunternehmen weiter emotionalisieren", erklärt Markus Bender, Leiter Partner & Shop bei M-net und fügt dem hinzu: "Der Shop soll bei Kunden und Interessenten gleichermaßen nachhaltig in Erinnerung bleiben - und das nicht nur aufgrund der kompetenten und kundennahen Beratung, sondern auch durch die authentische Verknüpfung urbaner und regionaler Tradition mit modernsten, weltumspannenden Kommunikationstechnologien."

Ergänzt wird das Serviceangebot durch die "M-Wasserbar", die in Kooperation mit den Münchner Stadtwerken (SWM) - eine von insgesamt sechs Gesellschaftern der M-net - errichtete wurde. An dieser kann sich der Besucher jederzeit mit dem direkt aus dem Voralpenland gewonnenen und in eigens für M-net produzierten und gebrandeten Flaschen abgefülltes Trinkwasser erfrischen. 

Um die Vor-Ort-Präsenz im gesamten Erschließungsgebiet - insbesondere in den Glasfaser- Ausbaugebieten - weiter zu optimieren, passt M-net zudem ausgewählte bestehende Shops sukzessive an das neue Design an. "Mit dem Ausbau neuer Shop-Standorte möchten wir auch unsere Erreichbarkeit für Kunden und Interessierte stetig erweitern", betont Bender. "Denn den persönlichen Kontakt vor Ort inklusive einer individuellen Beratung durch regelmäßig geschultes Fach-Personal, kann eben auch der ausgefeilteste Online-Shop nicht gänzlich ersetzen."

Zum Pressearchiv

Mehr anzeigen Weniger anzeigen