Nehmen Sie Kontakt zu uns auf

Senden Sie uns eine Nachricht oder nutzen Sie unseren kostenlosen Rückrufservice.

Privatkunden

Geschäftskunden

Wohnungswirtschaft

Fragen und Antworten zu Webmailer und E-Mail-Programme

Zurück zur Übersicht

Signatur

Wo lege ich meine Signatur an?

SSL-/TLS Verschlüsselung

Welche Einstellungen sind notwendig? Wo finde ich die notwendigen und richtigen Einstellungen der SSL-/TLS Verschlüsselung für mein E-Mail-Programm? Was mache ich, wenn mein E-Mail-Programm trotz aller Einstellungen nicht funktioniert? Was ist bei iPhone / iPad und Mac zu beachten? Warum brauche ich die SSL-/TLS-Verschlüsselung? Brauche ich die SSL-/TLS-Verschlüsselung auch an meinem Handy? Was genau ist die SSL-/TLS-Verschlüsselung? Was kann den Postausgangsserver blockieren? Muss ich etwas beachten, wenn ich einen Speedport-Router nutze? Ich habe bereits alle mir bekannten Programme auf TLS / SSL / STARTTLS umgestellt, bekomme dennoch von M-net eine Erinnerungsmail bzgl. der Umstellung. Warum?

E-Mail-Adresse

Wie lege ich eine E-Mail Adresse an? Kann ich meine E-Mailadresse nach Vertragsende weiterhin verwenden?

E-Mail-Anhang

Wie hänge ich mehrere Dateien in meiner Nachricht (E-Mail) an? Wie lösche ich einen Datei-Anhang?

E-Mail-Ansicht

Wie kann ich die Ansichtseinstellung der Nachrichten (E-Mails) ändern/anpassen? Wie kann ich in der Ansichtsleiste die Reihenfolge der Spalten ändern?

E-Mail-Nachricht

Wie lösche ich eine Nachricht (E-Mail)? Wie lösche ich eine Nachricht (E-Mail) wenn die Speicherkapazität meines E-Mail-Postfaches erreicht ist? Wie erstelle ich eine neue Nachricht (E-Mail)? Wie drucke ich eine Nachricht (E-Mail) aus? Wie kann ich meine Nachrichten (E-Mails) sortieren? Wie markiere ich eine Nachricht (E-Mail)? Wie beantworte ich eine erhaltene Nachricht (E-Mail)?

Empfangsbestätigung

Wie kann ich eine Empfangsbestätigung anfordern?

Icon

Wie erkenne ich welche Aktion über das jeweilige Icon ausgeführt wird?

Kontakte

Wie kann ich Kontakte importieren? Wie kann ich meine Kontakte im vCard-Format exportieren? Wie pflege ich Datenänderungen bei meinen Kontakten?

Login

Wie kann ich mich im M-net Webmail anmelden?

Adressbuch

Wie pflege ich Kontakte in mein Adressbuch ein? Wie lege ich in meinem Adressbuch eine Gruppe an? Wie kann ich eine Gruppe aus meinem Adressbuch löschen? Wie kann ich eine Gruppe in meinem Adressbuch umbenennen?

Ordner

Wie lege ich neue Ordner an? Wie lege ich für einen Ordner eine Funktionalität fest? Wieso wird ein Ordner nicht angezeigt?

Postfachspeicher

Wo sehe ich mit wieviel Prozent die Speicherkapazität des Postfaches erreicht ist?
Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Fragen und Antworten zu Webmailer und E-Mail-Programme

Zurück zur Übersicht

Signatur

Wo lege ich meine Signatur an?

SSL-/TLS Verschlüsselung

Welche Einstellungen sind notwendig? Wo finde ich die notwendigen und richtigen Einstellungen der SSL-/TLS Verschlüsselung für mein E-Mail-Programm? Was mache ich, wenn mein E-Mail-Programm trotz aller Einstellungen nicht funktioniert? Warum brauche ich die SSL-/TLS-Verschlüsselung? Brauche ich die SSL-/TLS-Verschlüsselung auch an meinem Handy? Was genau ist die SSL-/TLS-Verschlüsselung? Was kann den Postausgangsserver blockieren? Muss ich etwas beachten, wenn ich einen Speedport-Router nutze? Ich habe bereits alle mir bekannten Programme auf TLS / SSL / STARTTLS umgestellt, bekomme dennoch von M-net eine Erinnerungsmail bzgl. der Umstellung. Warum?

E-Mail-Adresse

Wie lege ich eine E-Mail Adresse an?

E-Mail-Anhang

Wie hänge ich mehrere Dateien in meiner Nachricht (E-Mail) an? Wie lösche ich einen Datei-Anhang?

E-Mail-Ansicht

Wie kann ich die Ansichtseinstellung der Nachrichten (E-Mails) ändern/anpassen? Wie kann ich in der Ansichtsleiste die Reihenfolge der Spalten ändern?

E-Mail-Nachricht

Wie lösche ich eine Nachricht (E-Mail)? Wie lösche ich eine Nachricht (E-Mail)?

1.) Variante:
Voraussetzung ist, dass ein Ordner „Trash (Papierkorb)“ vorhanden ist. Wenn nicht legen Sie den Ordner wie unter „Wie lege ich einen neuen Ordner an“ sowie „Wie lege ich für einen Ordner eine Funktionalität fest?“an. Weiterhin achten Sie bitte darauf, dass Sie unter Hauptmenü-Punkt: „Einstellungen“/ Reiter „Einstellungen“/Reiter „Server-Einstellungen“ unter „Wartung“ bei „Als gelöscht markieren anstatt in den Papierkorb verschieben“ keine „Haken“ gesetzt haben. Mit einem Klick auf den orangenen Button „Speichern“ bestätigen Sie Ihre Einstellung. Sie klicken auf bzw. markieren die Nachricht, die Sie löschen möchten und im Anschluss klicken Sie im oberen Funktionsmenü auf das Icon „Papierkorb“. Jetzt wird Ihre E-Mail in den Ordner „Trash (Papierkorb)“ verschoben. Sie gehen nun in den Ordner „Trash (Papierkorb) und wiederholen den Vorgang. Nun ist die E-Mail vollständig gelöscht.
2.) Variante:
Voraussetzung ist, dass ein Ordner „Trash (Papierkorb)“ vorhanden ist. Wenn nicht legen Sie den Ordner wie unter „Wie lege ich einen neuen Ordner an“ sowie „Wie lege ich für einen Ordner eine Funktionalität fest?“an. Weiterhin achten Sie bitte darauf, dass Sie unter Hauptmenü-Punkt: „Einstellungen“/ Reiter „Einstellungen“/Reiter „Server-Einstellungen“ unter „Wartung“ bei „Als gelöscht markieren anstatt in den Papierkorb verschieben“ keine „Haken“ gesetzt haben. Mit einem Klick auf den orangenen Button „Speichern“ bestätigen Sie Ihre Einstellung. Sie können allerdings auch wie folgt vorgehen: Hauptmenü-Punkt: „Einstellungen“/ Reiter „Einstellungen“/Reiter „Server-Einstellungen“ bei „Papierkorb beim Abmelden leeren“ einen „Haken“ setzen. Wenn Sie eine E-Mail löschen möchten, klicken bzw. markieren Sie die Nachricht, die Sie löschen möchten. Im Anschluss klicken Sie im oberen Funktionsmenü auf das Icon „Papierkorb“. Jetzt wird Ihre E-Mail in den Ordner „Trash (Papierkorb)“ verschoben. Wenn Sie sich aus dem M-net Webmail abmelden, wird automatisch der Inhalt des Papierkorbes gelöscht.
3.) Variante:
Voraussetzung ist, dass ein Ordner „Trash (Papierkorb)“ vorhanden ist. Wenn nicht legen Sie den Ordner wie unter „Wie lege ich einen neuen Ordner an“ sowie „Wie lege ich für einen Ordner eine Funktionalität fest?“an. Weiterhin achten Sie bitte darauf, dass Sie unter Hauptmenü-Punkt: „Einstellungen“/ Reiter „Einstellungen“/Reiter „Server-Einstellungen“ unter „Wartung“ bei „Als gelöscht markieren anstatt in den Papierkorb verschieben“ jetzt einen „Haken“ gesetzt haben. Mit einem Klick auf den orangenen Button „Speichern“ bestätigen Sie Ihre Einstellung. Sie klicken nun auf die E-Mail, die Sie löschen möchten und dann im oberen Funktionsmenü auf das Icon „Papierkorb“. Diese E-Mail wird nun als gelöscht „markiert“ und hellgrau dargestellt, aber nicht endgültig gelöscht. Sie klicken nun im linken unteren Bildschirm-Bereich auf das „Zahnrad“ und wählen „packen (markierte Mails endgültig löschen)“ aus. Nun wird die markierte E-Mail endgültig gelöscht.

War diese Antwort hilfreich?

  • Feedback
  • Kontakt
Wie lösche ich eine Nachricht (E-Mail) wenn die Speicherkapazität meines E-Mail-Postfaches erreicht ist? Wie erstelle ich eine neue Nachricht (E-Mail)? Wie drucke ich eine Nachricht (E-Mail) aus? Wie kann ich meine Nachrichten (E-Mails) sortieren? Wie markiere ich eine Nachricht (E-Mail)? Wie beantworte ich eine erhaltene Nachricht (E-Mail)?

Empfangsbestätigung

Wie kann ich eine Empfangsbestätigung anfordern?

Icon

Wie erkenne ich welche Aktion über das jeweilige Icon ausgeführt wird?

Kontakte

Wie kann ich Kontakte importieren? Wie kann ich meine Kontakte im vCard-Format exportieren? Wie pflege ich Datenänderungen bei meinen Kontakten?

Login

Wie kann ich mich im M-net Webmail anmelden?

Adressbuch

Wie pflege ich Kontakte in mein Adressbuch ein? Wie lege ich in meinem Adressbuch eine Gruppe an? Wie kann ich eine Gruppe aus meinem Adressbuch löschen? Wie kann ich eine Gruppe in meinem Adressbuch umbenennen?

Ordner

Wie lege ich neue Ordner an? Wie lege ich für einen Ordner eine Funktionalität fest? Wieso wird ein Ordner nicht angezeigt?

Postfachspeicher

Wo sehe ich mit wieviel Prozent die Speicherkapazität des Postfaches erreicht ist?
Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Fragen und Antworten zu Webmailer und E-Mail-Programme

Zurück zur Übersicht

SSL-/TLS Verschlüsselung

Was ist bei iPhone / iPad und Mac zu beachten?
Vielen Dank für Ihre Bewertung!
Bitte ausfüllen.
Bitte ausfüllen.
Bitte ausfüllen.
Bitte ausfüllen.
Bitte ausfüllen.

Unsere kostenlose Infoline

Sie erreichen uns montags bis freitags von 08:00 bis 20:00 Uhr und jeden Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr unter der kostenlosen Rufnummer:

0800 290 60 90