M-net sucht das Start-Up der Stadt

Menschen aus München durch unser Netz der Stadt verbinden: Das schaffen wir mit unserem Glasfaser-Internet. Verbinden möchten wir auch die regionalen Start-Ups im Münchner Umland. Ganz nach dem Motto „Wir für hier“ bieten wir kreativen Businessköpfen etwas Besonderes an: Für die große Hoffnung der Zukunft – die regionalen Gründer und Gründerinnen – stellen wir als etabliertes Unternehmen unser NETZwerk zur Verfügung. Warum? Unsere Mission ist es, junge Unternehmen auf dem steinigen Weg nach oben mit unseren Möglichkeiten zu unterstützen. Eines ist sicher – Start-Ups fehlt es in der Gründungsphase immer an einem: Geld. So sind die finanziellen Mittel für Marketingzwecke in jungen Unternehmen meistens begrenzt. Und da kommen wir ins Spiel! Auf allen hauseigenen Social-Media-Kanälen, über Social Ads, im Radio und der Zeitung präsentieren wir multimedial die Visionen und Produkte von vier ausgewählten Gründern und Inhaberinnen. Da wir unsere Region lieben, möchten wir mit der Aktion „Start-Ups der Stadt“ unseren Teil zur Förderung der regionalen Start-Up-Szene beitragen. Denn die Gründer und Gründerinnen von heute sind die erfolgreichen Unternehmer und Unternehmerinnen von morgen. Sie sind es, die unsere lebenswerte Zukunft gestalten.

2022 wurde die Aktion bereits erfolgreich gestartet. Nun gehen wir in Runde zwei. Von uns für euer Netz der Stadt!

 

Wer oder was ist das Start-Up der Stadt?

Wir stellen euch auf unseren Social-Media-Kanälen jede Woche eines der vier auserwählten Unternehmen vor. Am 16. Mai 2023 folgt das Voting über Facebook und Instagram, bei welchem ihr das Start-Up der Stadt wählt. Am 22. Mai wird der Gewinner des Votings und somit unser Start-Up der Stadt gekürt und erhält zusätzliche Unterstützung von M-net. Also macht mit und unterstützt euren Favoriten, denn jede Stimme zählt!

 

Auch unser Partner Charivari hält dich über die „Start-Ups der Stadt“ auf dem Laufenden.

 

Zu Charivari

Alle Infos zu den Unternehmen und der Aktion „Start-Ups der Stadt“ erhältst du wenn du uns auf Facebook folgst.

 

Zu Facebook

Du willst nichts verpassen, dann folg uns auf Instagram, um alles rund um die „Start-Ups der Stadt“ mitzubekommen.

 

Zu Instagram

Wer wird das Start-Up der Stadt?

nearBees

Gemeinsam für die Bienen - mit heimischem Honig und Patenschaften: Denn schon im Kleinen kann sich jeder von uns für mehr Bienen & Artenvielfalt in unserer Natur einsetzen. Vom Löffel Honig, über die Adoption von Bienen, insektenfreundlichem Saatgut bis zu Patenschaften & Honiggeschenken für Unternehmen - Mit jedem unserer Produkte unterstützt Du deutschlandweit Imker*innen & leistest einen aktiven Beitrag zur Rettung der Bienen. Damit es auch vor Deiner Haustüre in Zukunft noch summt & brummt!

 

Forrest & Love

Seit 2019 entwirft Forrest & Love luxuriöse und nachhaltige Kreationen aus reinem Kupfer, welche von Kunsthandwerkern traditionell handgefertigt werden, recyclebar sind und vitalisierende Vorteile bieten. Handarbeit statt Massenproduktion, Tradition statt Trend und Nachhaltigkeit statt Fast Fashion – das sind die Werte, die das Münchner Start-up ausmachen.

 

GUSTECO

GUSTECO ist ein Münchner Online-Shop, in dem ausschließlich nachhaltige, umweltfreundliche und fair gehandelte Produkte angeboten werden. Die drei Gründerinnen möchten den Zugang zu nachhaltigen Produkten erleichtern, ganz nach dem Vorsatz: „Online Shopping – Fair und einfach“. Bei GUSTECO werden verschiedenste Produkte aus allen Bereichen und Kategorien angeboten. Das Angebot reicht von Zedernüssen, über Faszienrollen bis hin zu Sprossenschalen.

 

Crystal Flow

Crystal Flow steht für ein aufregendes und nachhaltiges Lebensgefühl, inspiriert vom Meer und der Natur. Crystal Flow ist nicht nur eine Marke, sondern ein Lifestyle. Die mittlerweile Deutsche Herstellung ist fair und die italienische Faser ECONYL ist zu 100 Prozent recycelt. Funktionale Sportbekleidung von und für selbstbewusste, abenteuerlustige Frauen mit Leidenschaft.Der Gedanke etwas Neues zu entwerfen, ohne weiteren Müll zu produzieren, hat die Designer von Crystal Flow angetrieben. Die Vorstellung "One girl's trash is another girl's bikini" hat sie inspiriert. 

Das Label aus dem Ozean für den Ozean.