
„Wir wollen mit Ihnen jagen ...“ heißt es auf der Startseite der Homepage. Und das tun sie: Wild, leidenschaftlich und zielstrebig
verfolgen sie mit ihren Kunden die gemeinsamen Ziele. Damit die Jagd Erfolg hat, muss bei einer Agentur wie Wildschütz vor allem eines stimmen:
die Kommunikation! Sie spielt eine zentrale Rolle im Tagesgeschäft, denn das Team muss permanent und von überall für seine Kunden erreichbar sein.
Moderne Technologie nutzen
Vor dem Hintergrund, sich von seiner in die Jahre gekommenen Telefonanlage zu trennen, war für Wildschütz von vorneherein klar: Die neue Lösung
soll zukunftsweisend sein. Daher entschied sich der langjährige M-net Kunde für die Implementierung einer hochmodernen Telefonanlage aus der Cloud.
Das passende Produkt hat M-net bereits seit 2018 im Angebot. Es heißt M-net CloudCom. Wie der Name bereits sagt, steht die Telefonanlage dabei nicht mehr
beim Kunden vor Ort. Sie wird im M-net eigenen, ISO-zertifizierten Rechenzentrum in Bayern gehostet. Im Unterschied zu einer physischen Telefonanlage, wie sie
aus der ISDN-Ära bekannt ist, ist CloudCom rein virtuell. Dadurch spart sich die Agentur nicht nur Geld für die Anschaffung, Installation und Instandhaltung
einer neuen Telefonanlage, sondern vereinfacht das Telefonieren und gewinnt enorm an Flexibilität und Skalierbarkeit. Kurzfristige Änderungen wie das Hinzu-
oder Abbuchen von Lizenzen sind jederzeit möglich.
Maßgeschneidert und flexibel
CloudCom erfüllt alle Anforderungen, die Wildschütz an die neue Telefonanlage aus der Cloud stellte. So sollten vor allem Anpassungen, die sich aus der
zukünftigen Entwicklung des Unternehmens ergeben, flexibel vorgenommen werden können. Selbst kurzfristige Änderungen, wie beispielsweise das Hinzufügen
weiterer Festnetztelefone oder Service-Pakete, sind jederzeit möglich. CloudCom basiert auf dem UCC-Konzept (Unified Communication & Collaboration). Dabei sind
alle Anwendungen, wie Festnetz oder Mobilfunk, Videokonferenz, E-Mail oder Instant-Messaging, auf einer leistungsstarken Plattform integriert. Über eine gemeinsame
Benutzeroberfläche lässt sich auch die individuelle Erreichbarkeit jederzeit anpassen. Liefen in der Vergangenheit Festnetztelefon und Firmenhandy noch unter
völlig getrennten Nummern, so verfügt die CloudCom-Mobility-Lösung über ein „One-Number-Konzept“. Damit ist jeder Mitarbeiter immer unter
einer Rufnummer erreichbar, egal welches Endgerät verwendet wird. Mit einer Softphone-Software ausgestattet, werden PC und Laptops einfach und problemlos mit
Tischtelefonen und Smartphones vernetzt.