CHIP Test: Note „sehr gut“ für M-net Neukunden-Hotline

Servicequalität der Neukunden-Hotline von M-net überzeugt mit Top-Bewertung bei Servicetest von CHIP und Statista

Dezember 2017 | Nachrichten

23.11.2017 – Die Servicequalität der Neukunden-Hotline von M-net überzeugt und erhält die Note „sehr gut“. Dies ergibt eine von CHIP und Statista durchgeführte bundesweite Studie zu Neukunden-Hotlines in Deutschland.

(Bildrecht: Rido)

Egal ob Umzug oder Anbieterwechsel - bei der Einrichtung eines neuen Telefon- und Internetanschlusses will sich der Nutzer gerne informieren oder hat Fragen unterschied­lichster Art. Aber welche Hotline bietet Neukunden eine kompetente Hilfe? Dieser Frage ging das Computermagazin CHIP zusammen mit dem Online-Portal Statista in einer kürzlich durchgeführten Erhebung zum Thema „Neukunden-Hotlines 2018“ nach. Dafür wurden die Hotlines zahlreicher Firmen aus unterschiedlichen Branchen getestet. Für die Branche „Festnetz & Internet“ hat die Tester die Servicequalität der Neukunden-Hotline von M-net überzeugt und verleiht ihr das Gütesiegel „sehr gut“. Die Auszeichnung erfolg­te auf Basis einer detaillierten Bewertung von mehr als 75 Myste­ry Calls je Unternehmen. Bewertungsgrundlage hierbei waren Kriterien wie Lösungskompetenz, Freundlichkeit und Verständlichkeit des Beraters, Hinweise zu Wartezeiten, Entertainment während der Wartezeit sowie Bewertungsmöglichkeit des Gespräches. In den Rubriken Wartezeit sowie Erreichbarkeit erhielt M-net jeweils die Note „gut“.

(Bildrecht: Chip)

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung unserer Neukunden-Hotline“, sagt Christian Biermann, der Leiter des Kundenservice bei M-net. „Dieses Resultat bestätigt unser großes Engagement im Bereich Kundenservice. Uns ist es wichtig, nah an unseren Kunden zu sein und bei Bedarf schnelle und fachkundige Hilfe zu leisten. Natürlich ist die Freude noch größer, wenn dies in Form regelmäßiger Auszeichnungen immer wieder untermauert wird.“

Im Rahmen des Neukunden-Hotline-Tests 2018 wurden mit über 8.600 Test-Anrufen die besten Neukunde-Hotlines unter 141 Unternehmen in zwölf Branchen identifiziert. In mehr als 75 Myste­ry Calls je Unternehmen gaben sich Statista-Interviewer als Neukunden aus und konfrontierten die jeweiligen Hotline-Mitarbeiter mit unterschiedlichsten Problemen und Anliegen. Die Studie ist in der CHIP-Ausgabe Nr. 12 am 03. November 2017 erschienen.

• Digitale Welt

Digitalisierte Arbeitsabläufe ändern das Arbeitsleben auch im Büro dramatisch. Lars Richter, Bereichsleiter der Business Unit Geschäftskunden bei M-net, erklärt im Interview, wie Unternehmen die Digitalisierung im eigenen Betrieb vorantreiben können.

• Sichere Verbindung

Seine exklusive Punkt-zu-Punkt-Verbindung Connect-LAN hat M-net jetzt noch einmal sicherer gemacht, indem für das Produkt optional auch eine bandbreitenoptimierte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung zur Verfügung steht.

• Die Markenagentur sons gmbh aus Kempten telefoniert über den SIP-Trunk von M-net

Die Markenagentur sons pflegt eine lange Partnerschaft mit M-net. Jetzt hat das Unternehmen seine Telefonie mit individueller Beratung und Unterstützung von M-net erfolgreich auf VoIP umgestellt. Garant des schnellen Erfolgs: die SIP-Trunk-Technologie.

• 8.Die FRITZ!Box wird dem Kunden vor Schaltung des Anschlusses postalisch zugesandt. Bei einem Glasfaser-Anschluss erfolgt die Inbetriebnahme und Konfiguration der FRITZ!Box durch einen M-net Techniker vor Ort. Bei Ausführung des Anschlusses über eine Teilnehmeranschlussleitung erfolgt die Konfiguration der FRITZ!Box nach erstmaligem Anstecken durch den Kunden selbsttätig (Plug&Play). Die Leistungen beinhalten die ausschließlich Einstellungen für den Internet- und Telefonanschluss. Darüber hinausgehende Leistungen können durch Beauftragung der M-net Komplett-Installation beauftragt werden. Diese beinhaltet die Interneteinrichtung auf bis zu zwei Kundenendgeräten (PC, Laptop, Tablet), bei Surf & Fon-Tarifen den Anschluss eines schnurgebundenen oder schnurlosen Telefons, auf Wunsch die Einrichtung eines sicheren WLAN-Netzes und der Dienste M-net E-Mail und M-net Homepage sowie eine Einweisung des Kunden ins M-net Kundenportal. Im Leistungsumfang enthalten sind ausschließlich PC/Laptop mit Windows-Betriebssystem (XP oder höher). Aktion M-net Komplett-Installation für 29,90 € statt 69,90 € gültig bis 23.12.19 für Neukunden, die in den letzten 6 Monaten keinen M-net Internet-Festnetzanschluss hatten. Voraussetzung ist eine Anschlussadresse, in einem Gebäude mit vorhandenem Glasfaser-Anschluss in München, Augsburg oder Erlangen.