Internet, Smartphone und Serien-Streaming sind für Dich selbstverständlich. Aber was steckt dahinter, um das möglich zu machen? Bei M-net findest du eines der besten Glasfasernetze Europas. Doch unser Highspeed-Netz kann noch mehr: Es ist die Grundlage dafür, dass in Zukunft Autos alleine fahren oder Ärzte über Kontinente hinweg Operationen durchführen können. Um das möglich zu machen, arbeiten bei uns die unterschiedlichsten Berufe zusammen. Schau doch mal rein und lerne sie kennen: In Deinem Schülerpraktikum kannst Du die zukunftsorientierte Welt von M-net ganz hautnah betrachten. Dabei tun wir einiges dafür, dass Du dich bei uns wohlfühlst. Dazu gehört die individuelle Betreuung durch einen Ausbilder genauso wie das familiäre, offene und kollegiale Miteinander im Team. Dein Schülerpraktikum dauert in der Regel eine Woche – aber die Vielzahl der Eindrücke, die Du hier sammelst, wird lange halten.

Deine Vorteile im Schülerpraktikum

Einblicke in unterschiedliche Bereiche

Individuelle Betreuung

Praktikums­bestätigung

IT-System-Eletroniker/in (m/w/d)

Du interessierst Dich für Computer und vor allem die Technik dahinter? Dann bist Du bei M-net richtig. IT-System-Elektroniker beschäftigen sich mit Themen wie Daten­übertragung und Netzwerk­funktionen, die Strom­versorgung, Hard- & Software sowie Kunden­zufriedenheit, zum Beispiel mit dem Internet­anschluss. Bei uns blickst Du hinter die Kulissen von Highspeed-Internet und erfährst, wie vielseitig der Beruf ist.

Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Du organisierst gerne und kannst gut mit Zahlen umgehen? Dann lernst Du bei M-net, wie Du Dein Talent beruflich einsetzen kannst. Als Komplettanbieter für Telekommunikation gibt es bei uns eine Menge zu planen und zu verwalten. In Abteilungen wie Marketing, Buch­haltung und Personal zeigen wir Dir, wie abwechslungsreich der Job für Büro­management-Kaufleute ist.

Bewirb dich jetzt mit Highspeed-Daten­übertragung

Du möchstest bei uns ein Schülerpraktikum machen? Dann sende uns einfach Deine Bewerbung per E-Mail (Nathalie.Planer[c_opy]m-net[d_ot]de).

Wichtig ist, dass Du uns mitteilst, für welchen Beruf Du dich interessierst und in welchem Zeitraum Du Dein Praktikum bei M-net machen möchtest. Bitte schicke uns auch Deinen Lebenslauf und aktuelle Zeugnisse mit. Wir melden uns dann schnellstmöglich bei Dir und geben Dir Bescheid, ob für Dich ein Schülerpraktikum bei uns möglich ist.

Die schnellste Verbindung zwischen Dir und uns

Nathalie Planer

Referentin für Personalentwicklung und Ausbildung

M-net Telekommunikations GmbH
Personalentwicklung und -gewinnung

Frankfurter Ring 158
80807 München
Deutschland

+49(0) 89. 45 200 – 9120
Nathalie.Planer[c_opy]m-net[d_ot]de