Fragen und Antworten
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Fragen und Antworten zu Endgerät
‹ Zurück zur Übersicht
Telefon & Internet
Produktinformationen
Surf&Fon-Pakete
Verwendung von Fremdprodukten
Surf&Fon

Ihr Router kann bei Gewittern mit Blitzeinschlägen irreparable beschädigt werden. Das gilt trotz integriertem Überspannungsschutz auch für die FRITZ!Box sowie für Ihre über LAN oder USB angeschlossenen Geräte. Informieren Sie sich daher regelmäßig, ob es für Ihre Region Gewitterwarnungen gibt. Um Ihren Router und angeschlossenen Geräte vor Überspannungsschäden zu schützen, trennen Sie die Verbindung Ihres Routers bzw. die Verbindung von M-net überlassener Zusatzgeräte zur TAE-Dose und ziehen Sie die Stromstecker dieser Geräte. Merken Sie sich dabei die Verkabelung. Trennen Sie auch Ihre an dem Router (FRITZ!Box) angeschlossenen Geräte vom Stromnetz. Als Hinweis sei noch angemerkt: Sie können nun über den Anschluss weder telefonieren (auch keine Notrufe), noch eine Verbindung zum Internet herstellen. Aber Gewitter dauern i.d.R. ja nicht lange und der Schutz Ihrer Geräte sollte Ihnen das wert sein. Nach dem Gewitter schließen Sie sämtliche Geräte wieder wie zuvor an. Es kann dann einige Minuten dauern, bis Ihr Router (FRITZ!Box) sich synchronisiert hat und wieder betriebsbereit ist.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf
Senden Sie uns eine Nachricht oder nutzen Sie unseren kostenlosen Ruckrufservice.
Wie kann ich meinen Router (FRITZ!Box) vor Blitzschlag schützen?*
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Unsere kostenlose Infoline

Sie erreichen uns montags bis freitags von 08:00 bis 20:00 Uhr und jeden Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr unter der kostenlosen Rufnummer:

0800 2906090
Wie hilfreich war unsere Antwort?
Jede Antwort hilft uns die Fragen und Antworten zu optimieren.
Helfen Sie uns besser zu werden.
Nennen Sie uns die Gründe, warum Sie diese Antwort nicht hilfreich fanden.
Ihr Feedback ist uns wichtig!
Hier können Sie Ihr persönliches Feedback mitteilen.
1000 Zeichen
Abkürzung CFALD
Endgeräte
Fragen und Antworten zu Endgerät
‹ Zurück zur Übersicht
Fragen und Antworten zu Endgerät
‹ Zurück zur Übersicht

Auftragsstatus abfragen


Geben Sie Ihre Online-Bestellnummer ein, um Ihren aktuellen Auftragsstatus abzufragen.

Zum Auftragsstatus

Alle wichtigen Infos
als PDF


Hier finden Sie alle bei M-net verfügbaren Informationen und Anleitungen zu den Themen Internet und Festnetz, Mobilfunk, Konfiguration der Hardware u.v.m.

Zum Downloadcenter

Support-Community


Tauschen Sie sich mit unseren Mitarbeitern und M-net Kunden zu unseren Produkten und Services aus.

Zum Forum

Wir sind für Sie da -
Vor Ort und jederzeit


Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Ob in einer unserer Filialen, über unsere Hotline oder das Kontaktformular, unser Service-Team ist gerne für Sie da.Zum Kontakt

Mehr anzeigen Weniger anzeigen