Fragen und Antworten
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Fragen und Antworten zu Endgerät
‹ Zurück zur Übersicht
Telefon & Internet
Produktinformationen
Surf&Fon-Pakete
Verwendung von Fremdprodukten
Surf&Fon
Abkürzung CFALD
Endgeräte

Ihrer FRITZ!Box kann bei Gewittern mit Blitzeinschlägen trotz integriertem Überspannungsschutz irreparable beschädigt werden. Das gilt auch für Ihre über LAN oder USB angeschlossenen Geräte.
Informieren Sie sich daher regelmäßig, ob es für Ihre Region Gewitterwarnungen gibt. Um Ihre FRITZ!Box und angeschlossenen Geräte vor Überspannungsschäden zu schützen, trennen Sie die Verbindung Ihrer FRITZ!Box bzw. die Verbindung von M-net überlassener Zusatzgeräte zur TAE-Dose und ziehen Sie die Stromstecker dieser Geräte. Merken Sie sich dabei die Verkabelung. Trennen Sie auch Ihre an der FRITZ!Box angeschlossenen Geräte vom Stromnetz.
Als Hinweis sei noch angemerkt: Sie können nun über den Anschluss weder telefonieren (auch keine Notrufe), noch eine Verbindung zum Internet herstellen. Aber Gewitter dauern i.d.R. ja nicht lange und der Schutz Ihrer Geräte sollte Ihnen das wert sein.
Nach dem Gewitter schließen Sie sämtliche Geräte wieder wie zuvor an. Es kann dann einige Minuten dauern, bis die FRITZ!Box sich synchronisiert hat und wieder betriebsbereit ist.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf
Senden Sie uns eine Nachricht oder nutzen Sie unseren kostenlosen Ruckrufservice.
Wie kann ich meine FRITZ!Box vor Überspannungsschäden durch einen Blitzeinschlag schützen?*
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Unsere kostenlose Infoline

Sie erreichen uns montags bis freitags von 08:00 bis 20:00 Uhr und jeden Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr unter der kostenlosen Rufnummer:

0800 2906090
Wie hilfreich war unsere Antwort?
Jede Antwort hilft uns die Fragen und Antworten zu optimieren.
Helfen Sie uns besser zu werden.
Nennen Sie uns die Gründe, warum Sie diese Antwort nicht hilfreich fanden.
Ihr Feedback ist uns wichtig!
Hier können Sie Ihr persönliches Feedback mitteilen.
1000 Zeichen
Fragen und Antworten zu Endgerät
‹ Zurück zur Übersicht
Fragen und Antworten zu Endgerät
‹ Zurück zur Übersicht

Auftragsstatus abfragen


Geben Sie Ihre Online-Bestellnummer ein, um Ihren aktuellen Auftragsstatus abzufragen.

Zum Auftragsstatus

Alle wichtigen Infos
als PDF


Hier finden Sie alle bei M-net verfügbaren Informationen und Anleitungen zu den Themen Internet und Festnetz, Mobilfunk, Konfiguration der Hardware u.v.m.

Zum Downloadcenter

Support-Community


Tauschen Sie sich mit unseren Mitarbeitern und M-net Kunden zu unseren Produkten und Services aus.

Zum Forum

Wir sind für Sie da -
Vor Ort und jederzeit


Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Ob in einer unserer Filialen, über unsere Hotline oder das Kontaktformular, unser Service-Team ist gerne für Sie da.Zum Kontakt

Mehr anzeigen Weniger anzeigen