Fragen und Antworten
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Fragen und Antworten zu Mobilfunk
Zurück zur ÜbersichtÜbertragbare Leistung
Tarifwechsel
Leistungen von Drittanbietern
Bestandskunden-Vorteil
Mobilfunknetz
Fragen und Antworten zu Mobilfunk
Zurück zur ÜbersichtMobilfunknetz
In der Regel müssen die Kunden nur einmal das Handy aus- und einschalten, damit die neuen Netzeinstellungen aktiv werden.
In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass eine SIM-Karte noch nicht für das National Roaming (M-net Kunden können damit das o2 und Eplus Netz nutzen) freigeschaltet ist. Um dennoch vom National Roaming zu profitieren, ist folgendes Vorgehen notwendig:
1. Im Geräte-Menü auf „Einstellungen" gehen
2. „Manuelle Netzsuche" auswählen bzw. „automatische Netzwahl" deaktivieren
3. „Roamingnetz" auswählen (d.h. M-net Kunden wählen das E-Plus-Netz)
4. Nach erfolgreicher Einwahl in das „Roamingnetz" die Einstellungen auf „automatische Netzwahl" zurückstellen
War diese Antwort hilfreich?
Fragen und Antworten zu Mobilfunk
Zurück zur ÜbersichtAuftragsstatus abfragen
Geben Sie Ihre Online-Bestellnummer ein, um Ihren aktuellen Auftragsstatus abzufragen.
Zum AuftragsstatusAlle wichtigen Infos als PDF
Hier finden Sie alle bei M-net verfügbaren Informationen und Anleitungen zu den Themen Internet und Festnetz, Mobilfunk, Konfiguration der Hardware u.v.m.
Zum DownloadcenterSupport-Community
Tauschen Sie sich mit unseren Mitarbeitern und M-net Kunden zu unseren Produkten und Services aus.
Zum ForumWir sind für Sie da –
Vor Ort und jederzeit
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Ob in einer unserer Filialen, über unsere Hotline oder das Kontaktformular, unser Service-Team ist gerne für Sie da.
Zum Kontakt