Fragen und Antworten
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Fragen und Antworten zu Mobilfunk
Zurück zur ÜbersichtÜbertragbare Leistung
Tarifwechsel
Leistungen von Drittanbietern
Bestandskunden-Vorteil
Mobilfunknetz
In der Regel müssen die Kunden nur einmal das Handy aus- und einschalten, damit die neuen Netzeinstellungen aktiv werden.
In seltenen Fällen kann es vorkommen, dass eine SIM-Karte noch nicht für das National Roaming (M-net Kunden können damit das o2 und Eplus Netz nutzen) freigeschaltet ist. Um dennoch vom National Roaming zu profitieren, ist folgendes Vorgehen notwendig:
1. Im Geräte-Menü auf „Einstellungen" gehen
2. „Manuelle Netzsuche" auswählen bzw. „automatische Netzwahl" deaktivieren
3. „Roamingnetz" auswählen (d.h. M-net Kunden wählen das E-Plus-Netz)
4. Nach erfolgreicher Einwahl in das „Roamingnetz" die Einstellungen auf „automatische Netzwahl" zurückstellen
War diese Antwort hilfreich?
Fragen und Antworten zu Mobilfunk
Zurück zur ÜbersichtFragen und Antworten zu Mobilfunk
Zurück zur ÜbersichtAuftragsstatus abfragen
Geben Sie Ihre Online-Bestellnummer ein, um Ihren aktuellen Auftragsstatus abzufragen.
Zum AuftragsstatusAlle wichtigen Infos als PDF
Hier finden Sie alle bei M-net verfügbaren Informationen und Anleitungen zu den Themen Internet und Festnetz, Mobilfunk, Konfiguration der Hardware u.v.m.
Zum DownloadcenterSupport-Community
Tauschen Sie sich mit unseren Mitarbeitern und M-net Kunden zu unseren Produkten und Services aus.
Zum ForumWir sind für Sie da –
Vor Ort und jederzeit
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Ob in einer unserer Filialen, über unsere Hotline oder das Kontaktformular, unser Service-Team ist gerne für Sie da.
Zum Kontakt