Fragen und Antworten
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Fragen und Antworten zu Mobilfunk
‹ Zurück zur Übersicht
Anbieterwechsel
Rufnummer
Service
Tarifoption
Übertragbare Leistung
Vertrag
Tarifwechsel
Legitimation
Ausland
Beauftragung
Beratung
Gutschrift
Bestandskunden-Vorteil
Mobiles Internet
Mobilfunknetz

Mit Voice-over-WiFi (VoWiFi) - auch WLAN Call und WiFi Calling genannt - können Telefonate mit dem Handy unter der Mobilfunknummer des Kunden über WLAN geführt werden.

Ihre Vorteile:
• Besserer Empfang und Sprachqualität an Orten mit schlechter oder fehlender Mobilfunkversorgung, z.B. in Innenräumen.
• Unterbrechungsfreier Wechsel zwischen LTE-Mobilfunknetz (VoLTE) und WLAN-Netz (VoWiFi).
• Für M-net Kunden auch im Ausland nutzbar (bei manchen Anbietern ist dieser Service nur in Deutschland möglich).
• „Phone like home": VoWiFi-Telefonate werden behandelt wie Telefonate in Deutschland. Das heißt: Ein Telefonat aus dem Ausland nach Deutschland wird (je nach Tarif) beispielsweise durch die Flatrate Ihres Mobilfunktarifs abgedeckt. Aber: Wenn Sie vom Ausland ins Ausland telefonieren (Sie rufen beispielsweise in Italien den italienischen Taxiservice an) wird dieses Gespräch so berechnet, als würden Sie den Taxiservice aus Deutschland heraus anrufen. In diesem Fall gelten die jeweiligen Verbindungspreise ins Ausland.
• Weltweit ohne Kosten für eingehende Gespräche erreichbar.

Voraussetzung:
Voraussetzung für die Nutzung von VoWiFi ist der Zugang zu einem WLAN und ein VoWiFi-fähiges Endgerät. Die Verfügbarkeit dieser Dienste auf dem Smartphone kann ggf. auch von dessen Bezugsquelle und/oder dem Mobilfunknetz abhängen.

Eine Aktivierungsanleitung sowie eine Liste VoWiFi-fähiger Endgeräte finden Sie hier.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf
Senden Sie uns eine Nachricht oder nutzen Sie unseren kostenlosen Ruckrufservice.
Was ist Voice-over-WiFi (VoWiFi) und welche Vorteile bringt es?*
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Unsere kostenlose Infoline

Sie erreichen uns montags bis freitags von 08:00 bis 20:00 Uhr und jeden Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr unter der kostenlosen Rufnummer:

0800 2906090
Wie hilfreich war unsere Antwort?
Jede Antwort hilft uns die Fragen und Antworten zu optimieren.
Helfen Sie uns besser zu werden.
Nennen Sie uns die Gründe, warum Sie diese Antwort nicht hilfreich fanden.
Ihr Feedback ist uns wichtig!
Hier können Sie Ihr persönliches Feedback mitteilen.
1000 Zeichen
Fragen und Antworten zu Mobilfunk
‹ Zurück zur Übersicht

Auftragsstatus abfragen


Geben Sie Ihre Online-Bestellnummer ein, um Ihren aktuellen Auftragsstatus abzufragen.

Zum Auftragsstatus

Alle wichtigen Infos
als PDF


Hier finden Sie alle bei M-net verfügbaren Informationen und Anleitungen zu den Themen Internet und Festnetz, Mobilfunk, Konfiguration der Hardware u.v.m.

Zum Downloadcenter

Support-Community


Tauschen Sie sich mit unseren Mitarbeitern und M-net Kunden zu unseren Produkten und Services aus.

Zum Forum

Wir sind für Sie da -
Vor Ort und jederzeit


Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Ob in einer unserer Filialen, über unsere Hotline oder das Kontaktformular, unser Service-Team ist gerne für Sie da.Zum Kontakt

Mehr anzeigen Weniger anzeigen