Gewährleistung oder Mängelbehebung bei einem Gerätedefekt kann M-net für Ihr Gerät schon aus rechtlichen Gründen nicht anbieten; einen kostenlosen Gerätetausch gibt es nur für M-net Endgeräte. Aufgrund der Vielzahl von Routern am Markt mit jeweils unterschiedlichen Benutzerflächen und Funktionen ist auch eine qualifizierte, individuelle Unterstützung für jedes dieser Geräte praktisch nicht möglich. Zudem stellt unser modernes und leistungsfähiges Netz besondere, technische Anforderungen an den Kunden-Router. Nur die wenigsten erfüllen vollumfänglich die technischen Voraussetzungen für einen Betrieb am M-net Anschluss. Eine zeitintensive und aufwändige Kundenberatung zu diesen Geräten würde den Kunden daher nicht oder nicht vollumfänglich helfen und das ist nicht im Sinne der Kundenorientierung bei M-net. Kunden, die einen Geräte-Support wünschen, empfehlen wir ein M-net Endgerät (Router), das optimal auf das M-net Netz abgestimmt ist. Damit sind nicht nur optimale Leistung und Qualität der Dienste gewährleistet, der Kunde erhält auch umfassenden Support. Die M-net HomeBox gibt es für viele Surf&Fon-Anschlüsse aktuell sogar kostenfrei.