Fragen und Antworten
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Fragen und Antworten zu Endgerät
‹ Zurück zur Übersicht
Telefon & Internet
Produktinformationen
Surf&Fon-Pakete
Verwendung von Fremdprodukten
Surf&Fon

Gesetzlich ist freie Routerwahl nur für Neuverträge vorgeschrieben. M-net bietet aber über die gesetzlichen Vorgaben hinaus eine kunden- und verbraucherfreundliche Lösung auch für Bestandskunden an: Surf&Fon-Bestandskunden können die für Ihren Anschluss erforderlichen Zugangsdaten im Kundenportal einsehen. Jedoch ist das nicht immer sofort und auch nicht bei allen Altverträgen möglich. In diesen Fällen richtet M-net die Anzeige der Zugangsdaten auf Anfrage des Kunden manuell ein oder bietet dem Kunden einen Wechsel auf einen aktuellen Surf&Fon-Tarif an. Mit den Zugangsdaten kann er dann einen für das M-net Netz geeigneten Router konfigurieren und betreiben.

Wir empfehlen aber die Verwendung eines M-net Endgerätes: Unser leistungsfähiges Netz stellt besondere Anforderungen an den Router. Stand heute unterstützen viele am Markt befindlichen Router diese Anforderungen nur bedingt und können infolgedessen zu Funktionsstörungen sowie erheblichen Leistungs- und Qualitätseinbußen führen (Geschwindigkeitseinbußen, verminderte Sprachqualität, Verbindungsabbrüche, etc.). Aus diesem Grund wird Ihre Routerwahl maßgeblichen Einfluss darauf haben, ob Sie die beauftragten Dienste im vollen Umfang und in der gewünschten Qualitativ nutzen können. Sie sollten daher anhand der Schnittstellenbeschreibung für den M-net Anschluss genau prüfen, ob Ihr Endgerät die technischen Voraussetzungen für das M-net Netz erfüllt. Besser, Sie nutzen weiterhin Ihr bereits vorhandenes M-net Endgerät. Sollte das Ihren Bedürfnissen nicht mehr entsprechen, unsere freundlichen Mitarbeiter im Kundencenter und Shop beraten Sie gerne über einen möglichen Wechsel Ihres M-net Endgerätes auf ein leistungsfähigeres Modell.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf
Senden Sie uns eine Nachricht oder nutzen Sie unseren kostenlosen Ruckrufservice.
Kann ich als Bestandskunde mit einem Vertrag vor dem 1. August 2016 auch einen Router meiner Wahl verwenden?*
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Unsere kostenlose Infoline

Sie erreichen uns montags bis freitags von 08:00 bis 20:00 Uhr und jeden Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr unter der kostenlosen Rufnummer:

0800 2906090
Wie hilfreich war unsere Antwort?
Jede Antwort hilft uns die Fragen und Antworten zu optimieren.
Helfen Sie uns besser zu werden.
Nennen Sie uns die Gründe, warum Sie diese Antwort nicht hilfreich fanden.
Ihr Feedback ist uns wichtig!
Hier können Sie Ihr persönliches Feedback mitteilen.
1000 Zeichen
Abkürzung CFALD
Endgeräte
Fragen und Antworten zu Endgerät
‹ Zurück zur Übersicht
Fragen und Antworten zu Endgerät
‹ Zurück zur Übersicht

Auftragsstatus abfragen


Geben Sie Ihre Online-Bestellnummer ein, um Ihren aktuellen Auftragsstatus abzufragen.

Zum Auftragsstatus

Alle wichtigen Infos
als PDF


Hier finden Sie alle bei M-net verfügbaren Informationen und Anleitungen zu den Themen Internet und Festnetz, Mobilfunk, Konfiguration der Hardware u.v.m.

Zum Downloadcenter

Support-Community


Tauschen Sie sich mit unseren Mitarbeitern und M-net Kunden zu unseren Produkten und Services aus.

Zum Forum

Wir sind für Sie da -
Vor Ort und jederzeit


Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Ob in einer unserer Filialen, über unsere Hotline oder das Kontaktformular, unser Service-Team ist gerne für Sie da.Zum Kontakt

Mehr anzeigen Weniger anzeigen