Fragen und Antworten
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Fragen und Antworten zu Endgerät
‹ Zurück zur Übersicht
Telefon & Internet
Produktinformationen
Surf&Fon-Pakete
Verwendung von Fremdprodukten
Surf&Fon

Bei Bestandsverträgen mit Vertragsdatum vor dem 1. August 2016 ist ein Endgerät (Router) bei jedem Surf&Fon-Tarif enthalten. Am 1. August 2016 trat das Gesetz zur so genannten Routerwahlfreiheit in Kraft, das es jedem Neukunden ermöglichen soll, ein eigenes Endgerät (Router) an seinem Breitbandanschluss zu betreiben. Bei Neuverträgen ab 1. August 2016 hat der Kunde die Wahl und kann das M-net Endgerät optional beauftragen. Bei dem Router handelt es sich um eine leistungsstarke und komfortabel FRITZ!Box vom Marktführer AVM. M-net überlässt dem Kunden aber nicht nur den Router, sondern erbringt auch umfassende Serviceleistungen (Konfiguration, Gerätetausch bei Defekt, Kundensupport, u.v.m). M-net empfiehlt allen Kunden nachdrücklich, ein solches M-net Endgerät zu beauftragen, da der Betrieb des Surf&Fon-Anschlusses nur mit einem Router möglich, das die technischen Voraussetzungen für das M-net Netz erfüllt. Unser leistungsfähiges Netz stellt besondere Anforderungen an den Router. Stand heute unterstützen viele am Markt befindlichen Router diese Anforderungen nur bedingt und können infolgedessen zu Funktionsstörungen sowie erheblichen Leistungs- und Qualitätseinbußen führen. Übrigens, für jeden neuen Surf&Fon-Vertrag gibt es die HomeBox aktuell sogar kostenfrei. Sich für einen M-net Router zu entscheiden ist für den Kunden also nicht unbedingt mit Mehrkosten verbunden. Auf der anderen Seite profitiert der Kunde hier von einem Router, dessen Software und Konfiguration auf volle Interoperabilität mit dem M-net Netz getestet und für den Betrieb an demselben optimiert wurde. Jederzeit optimale Leistung und Qualität der genutzten Dienste sind dadurch sichergestellt.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf
Senden Sie uns eine Nachricht oder nutzen Sie unseren kostenlosen Ruckrufservice.
Ist bei den Surf&Fon-Tarifen ein Endgerät enthalten?*
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Unsere kostenlose Infoline

Sie erreichen uns montags bis freitags von 08:00 bis 20:00 Uhr und jeden Samstag von 09:00 bis 18:00 Uhr unter der kostenlosen Rufnummer:

0800 2906090
Wie hilfreich war unsere Antwort?
Jede Antwort hilft uns die Fragen und Antworten zu optimieren.
Helfen Sie uns besser zu werden.
Nennen Sie uns die Gründe, warum Sie diese Antwort nicht hilfreich fanden.
Ihr Feedback ist uns wichtig!
Hier können Sie Ihr persönliches Feedback mitteilen.
1000 Zeichen
Abkürzung CFALD
Endgeräte
Fragen und Antworten zu Endgerät
‹ Zurück zur Übersicht
Fragen und Antworten zu Endgerät
‹ Zurück zur Übersicht

Auftragsstatus abfragen


Geben Sie Ihre Online-Bestellnummer ein, um Ihren aktuellen Auftragsstatus abzufragen.

Zum Auftragsstatus

Alle wichtigen Infos
als PDF


Hier finden Sie alle bei M-net verfügbaren Informationen und Anleitungen zu den Themen Internet und Festnetz, Mobilfunk, Konfiguration der Hardware u.v.m.

Zum Downloadcenter

Support-Community


Tauschen Sie sich mit unseren Mitarbeitern und M-net Kunden zu unseren Produkten und Services aus.

Zum Forum

Wir sind für Sie da -
Vor Ort und jederzeit


Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Ob in einer unserer Filialen, über unsere Hotline oder das Kontaktformular, unser Service-Team ist gerne für Sie da.Zum Kontakt

Mehr anzeigen Weniger anzeigen