Telefonisch erreichbar sein

  • Der Service-Techniker meldet sich ggf. am Tag des Termins telefonisch bei dir.
  • Wir bitten dich daher am Tag des Termins telefonisch erreichbar zu sein. Falls du deine Telefonnummer beim Vertragsabschluss nicht angegeben hast, kannst du diese telefonisch (Mo. - Fr. von 09:00 - 18:00 Uhr) unter der Rufnummer 0800 9060902 oder im Kundenportal nachreichen.​ 

 

Service-Techniker vor Ort in Empfang nehmen

  • Bitte stelle sicher, dass das Klingelschild und der Briefkasten mit dem Namen des Vertragsinhabers richtig und leserlich beschriftet ist.
  • Wichtig ist auch, dass entweder der Vertragsinhaber persönlich oder eine volljährige Person des Vertrauens in dieser Zeit vor Ort ist, um den Service-Techniker in Empfang zu nehmen.

 

Zugang zur Anschlusstechnik sicherstellen

  • Stelle bitte sicher, dass der Service-Techniker Zugang zur Anschlusstechnik erhält. ​
    Bitte entferne Möbel oder andere Gegenstände, die den Zugang zu den Anschlussstellen behindern könnten. ​
  • Falls du einen Router von uns erhalten hast, halte diesen bitte bereit. ​
  • Falls nur eine Steckdose vorhanden ist, sorge bitte für eine Mehrfachsteckdose.  ​
  • In Mehrfamilienhäusern ist meistens der Hausmeister für den Zugang zur Anschlusstechnik im Keller zuständig, bitte informiere ggf. deinen Hausmeister oder die Hausverwaltung über den geplanten Techniker-Besuch. 

 

Terminverschiebung Service-Techniker

  • Bitte beachte, dass Terminverschiebungen nur bis zu 5 Arbeitstage vor dem geplanten Anschlusstermin möglich sind.
  • Eine Terminverschiebung kann von Mo - Fr zwischen 09:00 - 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 0800 9060902 erfolgen.
  • Bei Neuschaltungen ist es in Ausnahmefällen auch bis zu 48h vor dem geplanten Termin möglich, diesen telefonisch oder über das Kundenportal zu verschieben. ​