Mehr Bandbreite fürs Kleinbüro

• Perfekter Business-Anschluss für Heim- oder Kleinbüros
• Mit Premium-Entstörservice und Cloud-Unterstützung
• 24-Stunden-Geschäftskunden-Hotline

Die Größe eines Unternehmens sagt noch nichts über seinen Bandbreitenbedarf aus. Auch kleine Firmen und Selbständige sind häufig auf eine schnelle und zuverlässige Internetverbindung angewiesen, um ihrem Geschäft nachzugehen. Für diese Zielgruppe, die sogenannten SOHOs (Small Office / Home Office), hat M-net ein besonders starkes Angebot geschnürt: einen professionellen Geschäftskundenanschluss für weniger als 15 Euro im Monat.

Das Internet ist aus dem heutigen Wirtschaftsleben nicht mehr wegzudenken, denn jedes Unternehmen ist auf vielfältige Weise auf das weltweite Datennetz angewiesen. Wie wichtig ein schneller Internetanschluss für das eigene Business ist, wird auch immer mehr kleineren Unternehmen und Selbstständigen bewusst. Denn die Größe der Firma sagt noch nichts über ihren Bandbreitenbedarf aus. Kreative wie Designer oder Architekten versenden oft sehr große Dateien und benötigen daher eine besonders schnelle Leitung. Ebenso sind Anbieter von Webshops auf stabile und leistungsfähige Leitungen angewiesen, um ihre Webseiten zu pflegen und kundenfreundliche Online-Services anzubieten.

„Oft können wir viel höhere Bandbreiten anbieten als unserer Wettbewerber, auch wenn der Ort noch nicht mit Glasfaserleitungen erschlossen wurde. Daher lohnt es sich für viele Unternehmen, einfach nachzufragen und die Verfügbarkeit eines schnelleren Anschlusses von uns checken zu lassen“, sagt Lars Richter, der Leiter des Geschäftskundenbereichs bei M-net.

M-net pusht Kleinunternehmen und Selbstständige

Der regionale Telekommunikationsanbieter M-net, dessen Kernkompetenz im B2B-Geschäft liegt, kennt die Bedürfnisse von Unternehmen sehr genau. Mit seinen Geschäftskunden-Anschlüssen bietet er die perfekte digitale Infrastruktur für moderne Büros und hat jetzt ein besonders attraktives Angebot geschnürt. Den Premium DSL-Anschluss mit 18 Mbit/s gibt es bei Abschluss eines Zweijahres-Vertrags in den ersten 12 Monaten für 14,90 Euro monatlich.

Bei einem M-net Premium DSL-Anschluss stehen bis zu zehn Festnetzrufnummern zur Verfügung. Zusätzlich bietet der Anbieter einen Premium-Entstörservice an, der rund um die Uhr - auch am Wochenende - erreichbar ist. Weitere Optionen sind die hochsichere, mehrfach verschlüsselte Business-Cloud „Data Space“, die vernetztes Arbeiten mit Geschäftspartnern von unterschiedlichen Orten aus ermöglicht und die Verfügbarkeit einer festen IPv4-Adresse, mit der Server und Online-Shop jederzeit öffentlich erreichbar bleiben.