Glossar
Die wichtigsten M-net Begriffe aus der Telekommunikation erklärt
Glossarbegriffe mit S
SLA

Mit dem SLA oder auch Service Level Agreement wird die Qualität der Leistungen zwischen Netzwerk-Provider und Kunde vertraglich festgelegt. Bestandteile sind auf der technischen Seite: Bandbreite, Verfügbarkeit, Netzkapazität sowie Netzqualität. Ebenso dazu gehören Dienstleistungen, die diese Faktoren gewährleisten wie Reaktions- und Reparaturzeiten im Störungsfall.

Fragen und
Antworten


Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Wir sind für Sie da - Vor Ort und jederzeit


Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Ob in einer unserer Filialen, über unsere Hotline oder das Kontaktformular, unser Service-Team ist gerne für Sie da.Zum Kontakt

Support-Community


Tauschen Sie sich mit unseren Mitarbeitern und M-net Kunden zu unseren Produkten und Services aus.
Zum Forum

Alle wichtigen Infos
als PDF


Hier finden Sie alle bei M-net verfügbaren Informationen und Anleitungen zu den Themen Internet und Festnetz, Mobilfunk, Konfiguration der Hardware u.v.m.
Zum Downloadcenter

Mehr anzeigen Weniger anzeigen