Fragen und Antworten
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Fragen und Antworten zu Webmailer
‹ Zurück zur Übersicht
Signatur
SSL-/TLS Verschlüsselung
E-Mail-Adresse
E-Mail-Anhang
E-Mail-Ansicht
E-Mail-Nachricht
Empfangsbestätigung
Icon
Kontakte
Login
Adressbuch
Ordner
Postfachspeicher
Fragen und Antworten zu Webmailer
‹ Zurück zur Übersicht
Signatur
SSL-/TLS Verschlüsselung
E-Mail-Adresse
E-Mail-Anhang
E-Mail-Ansicht
E-Mail-Nachricht

1.) Variante:
Voraussetzung ist, dass ein Ordner „Trash (Papierkorb)“ vorhanden ist. Wenn nicht legen Sie den Ordner wie unter „Wie lege ich einen neuen Ordner an“ sowie „Wie lege ich für einen Ordner eine Funktionalität fest?“an. Weiterhin achten Sie bitte darauf, dass Sie unter Hauptmenü-Punkt: „Einstellungen“/ Reiter „Einstellungen“/Reiter „Server-Einstellungen“ unter „Wartung“ bei „Als gelöscht markieren anstatt in den Papierkorb verschieben“ keine „Haken“ gesetzt haben. Mit einem Klick auf den orangenen Button „Speichern“ bestätigen Sie Ihre Einstellung. Sie klicken auf bzw. markieren die Nachricht, die Sie löschen möchten und im Anschluss klicken Sie im oberen Funktionsmenü auf das Icon „Papierkorb“. Jetzt wird Ihre E-Mail in den Ordner „Trash (Papierkorb)“ verschoben. Sie gehen nun in den Ordner „Trash (Papierkorb) und wiederholen den Vorgang. Nun ist die E-Mail vollständig gelöscht.
2.) Variante:
Voraussetzung ist, dass ein Ordner „Trash (Papierkorb)“ vorhanden ist. Wenn nicht legen Sie den Ordner wie unter „Wie lege ich einen neuen Ordner an“ sowie „Wie lege ich für einen Ordner eine Funktionalität fest?“an. Weiterhin achten Sie bitte darauf, dass Sie unter Hauptmenü-Punkt: „Einstellungen“/ Reiter „Einstellungen“/Reiter „Server-Einstellungen“ unter „Wartung“ bei „Als gelöscht markieren anstatt in den Papierkorb verschieben“ keine „Haken“ gesetzt haben. Mit einem Klick auf den orangenen Button „Speichern“ bestätigen Sie Ihre Einstellung. Sie können allerdings auch wie folgt vorgehen: Hauptmenü-Punkt: „Einstellungen“/ Reiter „Einstellungen“/Reiter „Server-Einstellungen“ bei „Papierkorb beim Abmelden leeren“ einen „Haken“ setzen. Wenn Sie eine E-Mail löschen möchten, klicken bzw. markieren Sie die Nachricht, die Sie löschen möchten. Im Anschluss klicken Sie im oberen Funktionsmenü auf das Icon „Papierkorb“. Jetzt wird Ihre E-Mail in den Ordner „Trash (Papierkorb)“ verschoben. Wenn Sie sich aus dem M-net Webmail abmelden, wird automatisch der Inhalt des Papierkorbes gelöscht.
3.) Variante:
Voraussetzung ist, dass ein Ordner „Trash (Papierkorb)“ vorhanden ist. Wenn nicht legen Sie den Ordner wie unter „Wie lege ich einen neuen Ordner an“ sowie „Wie lege ich für einen Ordner eine Funktionalität fest?“an. Weiterhin achten Sie bitte darauf, dass Sie unter Hauptmenü-Punkt: „Einstellungen“/ Reiter „Einstellungen“/Reiter „Server-Einstellungen“ unter „Wartung“ bei „Als gelöscht markieren anstatt in den Papierkorb verschieben“ jetzt einen „Haken“ gesetzt haben. Mit einem Klick auf den orangenen Button „Speichern“ bestätigen Sie Ihre Einstellung. Sie klicken nun auf die E-Mail, die Sie löschen möchten und dann im oberen Funktionsmenü auf das Icon „Papierkorb“. Diese E-Mail wird nun als gelöscht „markiert“ und hellgrau dargestellt, aber nicht endgültig gelöscht. Sie klicken nun im linken unteren Bildschirm-Bereich auf das „Zahnrad“ und wählen „packen (markierte Mails endgültig löschen)“ aus. Nun wird die markierte E-Mail endgültig gelöscht.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf
Senden Sie uns eine Nachricht oder nutzen Sie unseren kostenlosen Ruckrufservice.
Wie lösche ich eine Nachricht (E-Mail)?*
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Unsere kostenlose Infoline

Sie erreichen uns Montags bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr und jeden Samstag von 09:00 bis 15 Uhr unter der kostenlosen Rufnummer:

0800 2906090
Wie hilfreich war unsere Antwort?
Jede Antwort hilft uns die Fragen und Antworten zu optimieren.
Helfen Sie uns besser zu werden.
Nennen Sie uns die Gründe, warum Sie diese Antwort nicht hilfreich fanden.
Ihr Feedback ist uns wichtig!
Hier können Sie Ihr persönliches Feedback mitteilen.
1000 Zeichen
Empfangsbestätigung
Icon
Kontakte
Login
Adressbuch
Ordner
Postfachspeicher
Fragen und Antworten zu Webmailer
‹ Zurück zur Übersicht

Auftragsstatus abfragen


Geben Sie Ihre Online-Bestellnummer ein, um Ihren aktuellen Auftragsstatus abzufragen.

Zum Auftragsstatus

Alle wichtigen Infos
als PDF


Hier finden Sie alle bei M-net verfügbaren Informationen und Anleitungen zu den Themen Internet und Festnetz, Mobilfunk, Konfiguration der Hardware u.v.m.

Zum Downloadcenter

Support-Community


Tauschen Sie sich mit unseren Mitarbeitern und M-net Kunden zu unseren Produkten und Services aus.

Zum Forum

Wir sind für Sie da -
Vor Ort und jederzeit


Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Ob in einer unserer Filialen, über unsere Hotline oder das Kontaktformular, unser Service-Team ist gerne für Sie da.Zum Kontakt

Mehr anzeigen Weniger anzeigen