Fragen und Antworten
Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.
Fragen und Antworten zu Nutzungsvereinbarung
‹ Zurück zur Übersicht
Fragen und Antworten zu Nutzungsvereinbarung
‹ Zurück zur Übersicht
Fragen und Antworten zu Nutzungsvereinbarung
‹ Zurück zur Übersicht
Stadtwerke
Kabelnetzbetreiber
Kabelnutzung
Nutzungsvereinbarung

Sie sind Besitzer oder Verwalter eines Gebäudes mit einem Glasfaser-Anschluss der Stadtwerke? Das Gebäude hat 4 oder mehr Wohneinheiten? Wenn beide Fragen mit Ja beantworten werden können, ist die Nutzungsvereinbarung das richtige Dokument um den Bewohnern des Objekts Internet und Telefonie über die Glasfaser zu ermöglichen. Dabei ist gut zu wissen: Die Wahl des Internet- und Telefonproviders wird durch die Nutzungsvereinbarung nicht beeinträchtigt! Bestehende Verträge mit anderen Kabelnetzbetreibern werden nicht berührt und können somit ohne Einschränkungen weiterlaufen. Grundsätzlich richtig, sollte im Hinblick auf 300 Ultraspeed erweitert werden: Die Unterzeichnung der Nutzungsvereinabrung ist Voraussetzung für die Nutzung der 300 Mbit/s Surf/ Surf&Fon-Flats in Gebäuden mit 1-3 WE, wenn das Objekt mit der Technologievariante FTTH (Glasfaser bis in jede Wohnung) versorgt wird.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf
Senden Sie uns eine Nachricht oder nutzen Sie unseren kostenlosen Ruckrufservice.
Wann braucht man eine Nutzungsvereinbarung?*
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Unsere kostenlose Infoline

Sie erreichen uns Montags bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr und jeden Samstag von 09:00 bis 15 Uhr unter der kostenlosen Rufnummer:

0800 2906090
Wie hilfreich war unsere Antwort?
Jede Antwort hilft uns die Fragen und Antworten zu optimieren.
Helfen Sie uns besser zu werden.
Nennen Sie uns die Gründe, warum Sie diese Antwort nicht hilfreich fanden.
Ihr Feedback ist uns wichtig!
Hier können Sie Ihr persönliches Feedback mitteilen.
1000 Zeichen

Auftragsstatus abfragen


Geben Sie Ihre Online-Bestellnummer ein, um Ihren aktuellen Auftragsstatus abzufragen.

Zum Auftragsstatus

Alle wichtigen Infos
als PDF


Hier finden Sie alle bei M-net verfügbaren Informationen und Anleitungen zu den Themen Internet und Festnetz, Mobilfunk, Konfiguration der Hardware u.v.m.

Zum Downloadcenter

Support-Community


Tauschen Sie sich mit unseren Mitarbeitern und M-net Kunden zu unseren Produkten und Services aus.

Zum Forum

Wir sind für Sie da -
Vor Ort und jederzeit


Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Ob in einer unserer Filialen, über unsere Hotline oder das Kontaktformular, unser Service-Team ist gerne für Sie da.Zum Kontakt

Mehr anzeigen Weniger anzeigen